Zühlke – Empowering Ideas.

Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft.

Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovations­dienst­leister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb.

Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produkt­entwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.

Faszinieren dich Herausforderungen?

Fachinformatiker für IT 1st Level Support / Help Desk – (all genders)

Frankfurt am Main

100 %

Deine Aufgabe

  • Du bist Teil des hoch motivierten globalen Service-Desk-Teams und bist Expert:in im technischen Support, vor Ort oder gruppenweit per Fernzugriff. Dabei unterstützt und berätst du Nutzer:innen bei ihren Fragen rund um die technischen Anwendungen. Durch deinen analytischen Blick trägst du zur Optimierung und stetigen Verbesserung unserer Prozesse bei.
  • Als IT-Support-Specialist bist du Ansprech­partner:in für diverse Anwendungen wie Microsoft 365, VPN, VMware Horizon auf den Plattformen wie Windows, macOS, Android und iOS.
  • Du unterstützt den Device-Lifecycle-Prozess (Bestands­planung, Austausch, Erstellung / Versand von Starterpaketen, Onboarding) für unsere deutschen Standorte.
  • Am Standort Eschborn bist du für die Pflege unserer Arbeitsplätze (IMAC), den Support unserer Videokonferenz-Lösungen und die Verwaltung unseres IT-Lagers verantwortlich.

Dein Talent

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für System­integration oder eine vergleichbare IT-Ausbildung sowie bereits Berufs­erfahrung.
  • Eine sichere Kommunikation in Wort und Schrift in deutscher Sprache sowie gute Englisch­kenntnisse bilden die Grundlage deiner ausgeprägten Kommunikations­fähigkeit.
  • Du verfügst über nachgewiesene Arbeits­erfahrung in der Lösung, Fehlerbehebung und Unterstützung von Problemen im Soft- und Hardware­bereich und bist idealerweise mit der IT-Helpdesk-Software Freshservice vertraut.
  • Dich zeichnet deine lösungs­orientierte und fokussierte Arbeits­weise aus, bei der du professionell deine Aufgaben priorisierst und dabei den Blick auf das Wesentliche nicht verlierst.
  • Deine Kreativität, Offenheit für neue und andere Perspektiven und Technologien sowie sicheres Auftreten und eine gute Portion Einfühlungs­vermögen runden dein Profil ab.

Was das Arbeiten bei Zühlke ausmacht

Bei Zühlke fördern wir ein Growth Mindset und unterstützen den Erfolg unserer Mitarbeiten­den durch kontinuierliche Weiterbildung und Coaching, um deine Karriere, deine Fähigkeiten und dich persönlich zu fördern. Wir tauschen regelmäßig Ideen aus, geben uns gegenseitig Feedback und lernen voneinander. Dabei legen wir Wert auf eine offene Kommunikation miteinander.

Profitiere außerdem von einem attraktiven Leistungs­paket und der gemeinsamen Leidenschaft, jeden Tag unser Bestes zu geben.

  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Erfolgsbeteiligungen
  • Familienfreundlicher Arbeitsplatz
  • Initiativen für Gesundheit und Wohlbefinden
  • Selbstmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und an neuen Herausforderungen zu wachsen
  • Einzigartige Veranstaltungen und teambildende Events 

Zühlke Engineering GmbH http://www.zuehlke.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1696/logo_google.png
2024-04-02T10:54:47.167Z FULL_TIME
null
null null
2024-02-02
Frankfurt am Main 60529 Eifelstraße 21
50.0854782 8.579413299999999