Zum Inhalt springen

future_itwoman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Germany

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @simons und @RipperFox, ich habe mehrere Jobanzeigen im IT-Branche geprüft und habe festgestellt: ich brauche eine zusätzliche Weiterbildung. Es wäre einfach von Vorteil für mich und den neuen Arbeitgeber, ich würde mir vieles wiederholen und am Ende hätte ich ein Zertifikat/Zeugnis. In der letzten Zeit, nach den ein paar Antworten, habe ich mir einen Online-Kurs über Netzwerke (für Erfrischung des Wissens) auf udemy.com gekauft. Ich werde mich jetzt neu orientieren und versuche in die Junior-Richtung zu gehen. ;-) Aktuell bin ich trotzdem am Überlegen wegen der Ausbildung/Umschulung zur FISI. Vielen Dank an Alle, die die Antworten und Kommentare auf meine Anfrage gegeben haben! :-)
  2. Hallo-Hallo! Ich bin wieder da und habe mir Eure Nachrichten durchgelesen. Ich DANKE EUCH SEHR HERZLICH! Obwohl ich über den FISI, Techniker, usw. schon gehört habe, denke ich darüber jetzt ein bisschen anders... Also auf jeden Fall ist es eine gute Idee, es stimmt. Was meinte ich mit der 1-jährigen Weiterbildung? LAN-Netzwerktechniker (Fernlehrgang, vlt dauert auch etwas länger) - ich wollte meine Kenntnisse schnellstmöglich erweitern und damit eine andere Stelle zu bekommen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es sich finanziell wirklich lohnt und ob es überhaupt gut wäre. @Crash Auf jeden Fall für diese oder andere Weiterbildung möchte ich selbst zahlen, weil ich auch arbeiten muss. Irgendwie kann ich mir keine Ausbildung zum FISI mit 700-800 vorstellen - z. Z. bekomme ich Lohn mit Zuschlägen, also ich stehe mit dem Geld ganz gut und es geht nicht mehr, die Ausgaben zu reduzieren. @ITCS, vlt habe ich mich ein bisschen falsch/komisch ausgedrückt... Ich dachte an die Weiterbildung ein bisschen anders - ich will die schnellstmöglich abschließen. @PVoss und @Ma Lte: ich freue mich, dass es jemand da gibt, der den Job auch gemacht, sich weiterentwickelt hat und jetzt was dazu schreiben kann. Es sieht genau so aus, wie ihr geschrieben habt und jetzt, dank Euren Antworten, kann ich aus anderer Perspektive sehen, vielen Dank!
  3. ITCS und Zaroc, ich danke Euch sehr für Eure Meinungen/Kommentare. Jetzt merke ich, dass es nicht so einfach sein wird... Die gewünschte Weiterbildung habe ich oben geschrieben: Ich muss mir den FI noch überlegen. Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Sonntag noch! : )
  4. ITCS, ich habe nicht gemeint, dass FI schlecht, unnötig, etc ist... Du kannst vlt jetzt lachen, aber FI dauert für mich zu lang o. ist "zu teuer" - na klar, Studium kostet auch etwas, aber schließlich bezahle ich für Studium, das als FI höher steht... Jetzt kannst du vlt meine Logik nicht ganz verstehen, aber: ich habe TAI absolviert und ich möchte eine Weiterbildung dazu machen (die soll 1 Jahr dauern, höchsten 1,5 Jahr), damit ich weiter kommen. Findest du diese oben genannte Weiterbildung sinnlos oder ist meine Logik nicht passend? Danke für deine Nachricht.
  5. ITCS, danke für deine Antwort. Und ja, das sind die Leute... Für mich hat das auch rein mir IT zu tun. Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich eine Weiterbildung/ein Studium anfangen, damit ich in die IT-Branche noch einsteigen kann. Der Job war nur für einen Moment geplant und jetzt merke ich, dass ich etwas mehr brauche - sonst werde ich total unzufrieden mit mir selbst - also: ich will nicht mehr als Kundenbetreuerin am Telefon arbeiten, ich will aufsteigen. Da ich unbedingt wissen wollte, ob es jemand hier gibt, der auch mit 1st line support was zu tun hat/hatte, habe ich die 4 Fragen gestellt. Mich interessiert es, was die Leute sich nach dem Job aufgebaut haben. Die oben genannte Weiterbildungen sind für mich spannend und ich finde, dass ich durch die in meinem Leben weiter kommen könnte - oder denke ich falsch? Und FI interessiert mich nicht so ganz.
  6. Hallo zusammen, seit einem halben Jahr arbeite ich als eine Kundenbetreuerin /1st line dsl-support/ und habe vor, mich in der Richtung weiterzubilden. Bis jetzt habe ich eine Ausbildung als technische Assistentin für Informatik in 2014 abgeschlossen. Leider habe ich mich für etwas Anderes nach meinem Abschluss entschieden und "so viel" kann ich über meine Karriere in IT-Branche erzählen. Da ich in der Branche aufsteigen (oder "in die Branche wieder einsteigen") möchte, überlege ich mir eine zusätzliche Weiterbildung oder ein Studium. // Netzwerktechniker/in LAN oder IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken. // Und jetzt meine Fragen: Hat jemand von Euch als 1st line support/analyst/manager gearbeitet? Welche Aufgaben hattet ihr und welche Einstellungen (positiv/negativ) hattet ihr bei der Arbeit? Wie lange habt ihr da gearbeitet? Und was habt ihr danach gemacht? Habt ihr, aufgrund der Arbeit, eine Weiterbildung oder ein Studium absolviert? Was hat sich nach der Weiterbildung/dem Studium geändert? Gruß, P.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...