Zum Inhalt springen

Evilkneevel86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Niedersachsen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe erst letztes Jahr meine Fachhochschulreife gemacht. Ich weiß nicht wie es in NRW ist, aber in Niedersachsen gibt es Kollegs, auf denen man das Abi/Fachabi entweder abends neben dem Beruf oder in Vollzeit nachholen kann. Vlt wäre das was? Wobei ich leider nichts dazu sagen kann in welche Klasse man dort unter bestimmten Voraussetzungen einsteigen kann.
  2. Vielen Dank für all die Vorschläge bzw Ratschläge ? Ich habe mich nun letztendlich für den Studiengang der IT - Forensik von der Wings entschieden. Dieser spricht mich inhaltlich in etwa genau so an wie der Studiengang IT - Sicherheit der FAU, jedoch denke ich das der Studiengang der Wings praxisnäher ist, sowie hat der eine Regelstudienzeit von vier Jahren. Ich lasse mich also mal überraschen und berichte gerne, wenn es Interessierte gibt.
  3. Weil das je nach Studiengang um die 400€ Kosten monatlich sind und das mein aktuelles Gehalt nicht her gibt.
  4. Vielen Dank für eure Antworten ? Ich persönlich finde einen möglichst praxisnahen Bezug wesentlich Interessanter ( nicht das die ganzen theoretischen Modelle nicht ihre daseinsberechtigung hätten) Ich stieß auch noch auf den Studiengang der FAU in IT - Sicherheit, wobei dieser auch alles andere als günstig ist. Und die Wings bietet noch einen Studiengang in IT - Forensik an, dieser ist mir jedoch denke zu Kriminologie bzw Rechts(Jura)lastig. Danke für die Anregungen, ich muss mir somit primär erstmal die Frage stellen, ob ich gewillt bin die immensen Kosten zu tragen.
  5. Guten Tag zusammen. ? Ich Interessiere mich für ein Informatikstudium, wobei für mich nur ein Fernstudium in Betracht kommt. Nun die Frage aller Fragen die mir in meinem Kopf spukt; Ein Studium an der Fernuni Hagen in Teilzeit? + Verhältnismäßig günstig + detaillierter bzw. theoretischer Inhalt + Bachelor „Uniabschluss“ - nicht sehr flexibel ( was Module bzw Prüfungen angeht) - Bachelor in Teilzeit ~ 6Jahre +/- - Einige Module (Mathematik) bzw das Grundpraktikum Programmierung sollen ziemliche Knochen sein. oder das Studium an der Wilhelm Büchner ( Angewandte Informatik) + möglicherweise praxisnäher + Bachelor angeblich in ~ 3Jahren + Studienmaterial soll sehr gut und aktuell sein + sehr flexibel ( Prüfungen können durchschnittlich alle zwei Monate absolviert werden) - sehr, sehr teuer ( mit Studienkredit finanziert ~ 17k €) - Bachelorabschluss „nur“ von einer FH Nun zu meiner Person, ich bin 31 Jahre jung, ledig und habe vor knapp 15 Jahren meine Ausbildung zum Fisi gemacht. Im Lernen bin ich noch halbwegs geschult, da ich erst letztes Jahr mein Fachabi nach holte. Ich arbeite Vollzeit im IT Bereich, habe demnach schon ein paar Erfahrungen sammeln dürfen. Meine Achillesferse ist die Programmierung, wobei das vlt. zu hochtrabend ist. Habe nur bisher keine großen Erfahrungen / Kenntnisse in diesem Bereich. Ich bin mir nicht wirklich sicher welches Studium eher für mich wäre. Wobei mich das Studium an der WBH eher anspricht.... allerdings bin ich nicht so begeistert so eine hohe finanzielle Bürde in meinem Alter aufnehmen zu müssen. Was haltet ihr von der Sachlage? Habt ihr Tipps zur Entscheidungsfindung? Vielen Dank im Voraus. ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...