Hallo Leute,
ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung (FiSi) abgeschlossen, ganz gut sogar. Jetzt sitze ich hier auf meinem Arbeitsplatz (Ausbildungsfirma) und hasse meinen Job.
Der Job ist wahrscheinlich gar nicht mal so schlimm. Die Prüfungszeit und alles haben mir irgendwie den Verstand ein bisschen geraubt. Ich bin mega depressiv.
Ich würde gerne kündigen, habe aber Angst nichts neues zu finden und bei einer Kündigung bekomme ich erstmal eine Sperrfrist beim Arbeitsamt.
Ich habe genug Geld um meine Wohnung eine Weile weiter zu zahlen, aber ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich weiß, dass ich mir psychologische Hilfe suchen muss.
Dies sollte sogar meine Priorität sein, aber ich habe Angst wenn ich mich krankschreiben lasse, dass ich ein schlechtes Arbeitszeugnis bekommen werde.
Ich würde einfach mal gerne hören wie ihr die Situation seht. Die Arbeitslosigkeit riskieren? Ich mag die Leute hier und will nicht nachher als die Person da stehen die "krank gefeiert hat" und
danach gekündigt hat. Ich kann aber auch wirklich nicht so weiter machen. Ich tue immer so als wäre alles okay und nach Feierabend habe ich dann den totalen Absturz.