Zum Inhalt springen

fawijs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich wollte was "offizielles" von der IHK haben. Es gibt ja Lehrgänge wie Sand am Meer, die keinem etwas sagen. Ja das habe ich gemerkt, es gibt nur eine Hand voll IHKs die überhaupt Weiterbildungen für die IT anbieten. Ich glaube aber auch das ein Studium nichts für mich wäre, egal ob nebenbei oder in Vollzeit. Zu Punkt 2: Ein Zertifikatslehrgang wie den MCSA Windows Server 2019 von Microsoft würde ich dann eher vorziehen (oder evt. noch etwas anderes?!) + noch Berufserfahrung sammeln. Fällt dir noch ein Zertifikat ein, welches man unbedingt haben sollte? Da im Unternehmen nur HP-Switche verbaut sind, wäre der CCNP/CCIE unangebracht und evtl für eine spätere Zertifizierung angebracht.
  2. Nein ich arbeite nicht im ÖD. ? Ok also wäre die Qualifikation durch den OP besser angebracht als eine Weiterbildung zum Fachwirt?
  3. Vielen Dank für Eure Antworten. Einen Zertifikatslehrgang (MCSA, MCSE, usw.) würde ich erst in ein paar Jahren in Betracht ziehen. Eigentlich wollte ich im Deutschen Qualifikationsrahmenplan von Stufe 4 auf Stufe 6 durch die Weiterbildung zum IT-Fachwirt "aufsteigen". Bin eben noch sehr unentschlossen ? Okay, danke für die Info. Muss ich mir nochmal überlegen, ob ich es nebenbei durchführen will. Gegen ein Studium spricht die lange Dauer und eben der lange Verdienstausfall. Da ich aktuell in einem kleinen Softwareunternehmen beschäftigt bin, betreue ich zur Zeit ziemlich alles, von Serveradministration, Netzwerkmanagement und Clientbetreuung im First bist Third Level Support. Plan für die Zukunft für mich wäre eigentlich eine Weiterbildung zum IT-Fachwirt und danach Zertifikatslehrgänge wie oben schon beschrieben.
  4. Ich habe eine 3 jährige Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen und möchte in Zukunft weg vom First-Level Support und eher in Richtung Serveradministration, Netzwerkmanagement und Projektplanung bis hin zur -durchführung. Den Operativen Professional habe ich mir auch schon angeschaut, weißt du ob es auch Vollzeitlehrgänge dafür gibt?
  5. Hallo Zusammen, nach meiner Ausbildung und 3 jähriger Berufserfahrung habe ich nun den Entschluss gefasst mich weiterzubilden. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Vollzeit-Weiterbildung und habe auch schon etwas in Betracht gezogen. Dabei bin ich auf den IT Fachwirt gestoßen, der mich sehr angesprochen hat. Das TA Bildungszentrum in Hammeln oder Göttingen bilden den IT-Fachwirt inkl. IHK-Prüfungen in einem halben Jahr aus. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem IT-Fachwirt oder mit dem TA-Bildungszentrum gemacht und kann diese mit mir teilen? Gibt es eine Alternative zum TA Bildungszentrum? (Raum Frankfurt) Was habt Ihr euch von dem IT-Fachwirt erhofft? Freue mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank für eure Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...