Zum Inhalt springen

alex123321

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    824
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

alex123321 hat zuletzt am 17. Juni gewonnen

alex123321 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

4.153 Profilaufrufe
  1. Ausbildung.de, weitere Online Portale und die eigene Webseite.
  2. Ich finde Kununu/Glassdoor sehr nützlich um einen Einblick in ein Unternehmen zu erhalten. Deutlich aussagekräftiger als die Liste hier... Die Liste ist im Vergleich dazu ein Witz. Bei Kununu kann ich bisher sagen dass es sich gut gedeckt hat mit meinen Erfahrungen und auch inhaltlich konnte ich die Bewertungen nachvollziehen. Amazon Reviews kann man hingegen total vergessen. Die sind allesamt gekauft und jeder kennt wahrscheinlich mehrere Leute die dort Reviews gegen kostenlose Chinaware verteilen. Ich kenne zumindest welche. Es gibt keinen Laden der sich so zum negativen entwickelt hat wie Amazon...
  3. Das Platz 1 nichtmal 10 Mitarbeiter hat zeigt dass die Liste für die Tonne ist. Ich denke viele von uns hatten bereits mit einigen der Unternehmen zu tun und wissen auch dass viele größere Unternehmen nicht richtig eingeranked sind. Accenture ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands? Ehrlich? Einige der Bewertungen könnten passen. z.B. dass DATEV und Vector Informatik gute Arbeitgeber sind. Andere Bewertungen muss man aber auch abhängig von der eigenen Erwartung betrachten. Die Rentenversicherung mag gut sein um eine ruhige Kugel zu schieben, aber jemand der etwas erreichen und verändern will wird dort nicht glücklich.
  4. Ein Unternehmen das Mindestlohn zahlt beschäftigt keine "Cracks". Niemand mit etwas Motivation sollte dort anfangen. Lidl an der Kasse zahlt mehr. Gehalt und Niveau gehen häufig Hand in Hand.
  5. Sollte man vielleicht wieder einführen. Niemand in der IT arbeitet ohne zu googlen. Am besten mit Internetzugang während der Prüfung Ein kompetenter Fachinformatiker kann das Wissen anwenden statt es nur auswendig zu lernen und wenn etwas fehlt weiß er wo er es findet.
  6. Ich denke es wird ok sein, wenn beide identisch sind. Wo soll da der Täuschungsversuch sein?
  7. Der Mehrwert der Firewall hängt stark davon ab was und wogegen man absichern möchte. Bei einer Umgebung mit voller Kontrolle und Visibilität, die sauber konfiguriert und abgesichert ist, hält sich der Mehrwert einer zusätzlichen Firewall in Grenzen mMn. und der Traffic geht häufig direkt ins Internet. Bei einer Produktionsanlage mit veralteter Technologie, Shadow IT, etc. ist eine Firewall Pflicht, siehe Purdue Modell.
  8. Wenn die "Spezialisierung" aus den Modulen "Technical Security", "Security Digital Transformation" und Compliance besteht, weiß man eigentlich schon wie spezialisiert man danach ist. Ich bin der Meinung die Bezeichnung der Module sagt schon mehr als genug aus.
  9. Es gibt keine wirklich anerkannten Zertifikate für Python. Cashgrabs gibt es aber genug. Schließlich kann jeder anfangen erfundene Zertifikate anzubieten.
  10. In den Bereichen gibt es auch viele Bewerber die keine Quereinsteiger sind. Man kann nichts mit 100% Wahrscheinlichkeit vorraussagen, aber ich würde es an deiner Stelle lassen und etwas realistischeres wählen. Ich sehe nicht warum ein Arbeitgeber dich als Quereinsteiger einstellen sollte.
  11. Ist bei jeder Bachelorarbeit genauso. Das Thema muss einmalig sein. Es erfindet aber nahezu niemand irgendwas neues bei einer Bachelorarbeit. Stattdessen wir eingegrenzt. Statt einer Arbeit zum Thema Performance Monitoring entsteht dann eine Arbeit zu Performance Monitoring bei Unternehmen XY eventuell mit Besonderheit Z. Niemand macht wirklich was brandneues in einem Abschlussprojekt.
  12. Die Gliederung oben sieht nicht nach einer Gliederung für ein FIAE Projekt aus. Poste mal bitte die Quelle.
  13. Ich hab keine Ahnung ob es ein zulassungsfähiges Thema ist, aber mal aus fachlicher Sicht: "Next-Gen" ist jede halbwegs vernünftige Lösung seit einem Jahrzehnt. Interessanter wäre eher ob ein AV reicht oder eine EDR Lösung gesucht wird. Müssen die Anforderungen wirklich in den Antrag? Das kann man im Projekt deutlich besser machen. Da fehlen alleine schon absolute Basismerkmale wie unterstützte Betriebssysteme.
  14. Ich hab jetzt in vier Unternehmen gearbeitet und bei allen 4 treffen die Bewertungen genau ins Schwarze. Wenn eine ausreichende Menge Bewertungen vorhanden ist und es nicht auffällig viele Bewertungen sind, habe ich die Erfahrung gemacht dass sie sehr viel Aussagekraft haben. Bei Unternehmen die eine Bewertung durch die Mitarbeiter erbitten sind auffällig viele Bewertungen vorhanden. Das kann man dann ignorieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...