Zum Inhalt springen

Firefighter22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.144 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, ich habe 5 Jahre Berufserfahrung. Ich bin derzeit im Öffentlichen Dienst in Hessen Beschäftigt. Dort bekomme ich aktuell eine EG 8 Stufe 2. Jetzt habe ich ein Angebot für einen Job ebenfalls im Öffentlichen Dienst mit EG 10 Stufe 4 bekommen. Ich bin derzeit am überlegen, ob ich zu meinem aktuellen AG gehen um mit ihm über das Gehalt zu verhandeln. Wie würdet ihr dort vorgehen?
  2. Es kann ja nicht angehen das man nicht weiterkommt mit einem Abschluss. Studium kann ich mir auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich muss ich wirklich den Weg einer erneuten Ausbildung gehen. Hätte mal was vernünftiges lernen sollen.
  3. Leider gibt es bei uns im Bundesland die Möglichkeit nicht. Es geht nur mit einer Berufsausbildung gleich 2,5. Achso Nebenberuflich habe ich für mich ausgeschlossen. Wenn gehe ich All-IN. Ich denke mal in der IT kann man wohl immer wieder Fuß fassen zur Not.
  4. Ich bin 29 Jahre und habe ursprünglich Informatikkaufmann erlernt. Nun sitze ich im Job des Fachinformatikers einfach fest. Ich möchte mich gerne Weiterbilden im Elektrobereich. Mich kotzt es einfach nur noch an den ganzen Tag vor dem Rechner zu hocken und irgendwelche Server zu warten. Irgendwelche Software zu installieren. Nun habe ich mich erkundigt meinen Techniker im Elektrobereich zu absolvieren. Leider haut mir der Beruf Informatikkaufmann einen rein. Ich müsste laut Zulassung Fachinformatiker für Systemintegration gelernt haben. Hat jemand eine Idee wie ich meinen Techniker machen könnte? Ich habe halt immer mehr gemerkt, dass mich der Bereich Elektrotechnik mehr Interessiert. Ich gehe darin auf LWL zu Spleißen, OTDR zu messen, Schaltschränke zu bauen, KNX zu programmieren.
  5. Ich komme aus dem Öffentlichen Dienst bin aber dort komplett verheizt worden. Viele Projekte nebenbei, dann noch Support, Ausschreibungen, Büromöbel bestellen usw. das für EG 8. Nur noch Zeitdruck von der Chefetage. Nun habe ich mir durch die neue Stelle erstmal ein wenig Ruhe erhofft.
  6. Keine Ahnung wenn ich das wüsste. Ich stelle mir halt die Frage ob ich mich auch vielleicht mit der Abrechnung anstelle.
  7. Eine Antwort habe ich heute bekommen. Der Nachweis wird wohl für die Eingabe in DATEV benötigt. Mehr konnte ich telefonisch nicht herausfinden.
  8. Wow, danke für die Ausführliche Antwort. Ja ist in einer öffentlichen Institution. Der Personaler hätte dann aber auch mal dazu sagen können das es für die Stufenbeurteilung benötigt wir. Ich habe natürlich höflich per Mail nachgefragt. Denke da müsste ich doch eine Antwort bekommen für was genau. Für die Stufenfestsetzung würde mein ehemaliger AG auch nur aus dem Programm die Stufe exportieren können ohne weitere Daten.
  9. Chef direkt mit in CC. Das ist doch keine beginn einer guten Zusammenarbeit. Es wurde sogar vom Bundesarbeitsgericht ein Urteil darüber verfasst. Ich habe darauf nochmal hingewiesen.
  10. Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben, mit einer Bitte um Beantwortung der Frage, wofür der genau benötigt wird.
  11. wurde ich nicht gefragt. Die Stelle ist im Öffentlichen Dienst, da sieht es mit großen Verhandlungen schlecht aus.
  12. ja, genau da bin ich auch der Meinung, da wird ja auch alles abgefragt das ist schon alles Crazy.
  13. ich hatte mich eigentlich gefreut zu wechseln, da ich bei meinem jetzigen AG nur als Einzelkämpfer unterwegs bin und nur unter Druck arbeiten muss.
  14. Ich würde quasi die Stammdaten wie Steuerid usw. frei lassen bzw. ungeschwärzt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...