Hallo zusammen,
da ich die ganzen versteckten Formulierungen nicht kenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mein Arbeitszeugnis bewerten könntet.
Musste das ganze durchs OCR jagen, da das Arbeitszeugnis damals nicht durchsuchbar kam, daher entschuldigt die Fehler.
Vielen Dank vorab.
Herr x, geboren am x in x, trat am x.x.2021 als Aushilfe in die lT ein und wurde am x.x.2021 als IT-Supporter übernommen. Zuvor war er bereits als Praktikant im Rahmen seiner Umschulung zum Informatikkaufmann bei uns beschäftigt.
--- Unwichtiger Kram über das Unternehmen --
--- Meine Aufgabengebiete ---
Herr x hatte stets eine gute Arbeitsmoral und realisierte zielstrebig die gesetzten Ziele. Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe arbeitete er sich schnell und erfolgreich in neue Aufgabenstellungen ein. Er stellte fachlich hohe Anforderungen an sich, die er jederzeit voll erfüllte.
Dank seines umfangreichen, fundierten und jederzeit aktuellen Fachwissens löste Herr x alle seine Aufgaben bestens. Er aktualisierte laufend sein Wissen, was sich vorteilhaft in den Arbeitsergebnissen niederschlug.
Herr x zeichnete sich bei der Erledigung seiner Aufgaben durch Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Umsicht aus. Er arbeitete stets sicher und vollkommen selbstständig. Arbeitspensum und Arbeitseffizienz von Herrn x waren stets gut. Er war ein zuverlässiger und leistungsfähiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben folgerichtig, zügig und stets gut erledigte.
Seine Aufgaben hat Herr x stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Er war für uns ein wertvoller Mitarbeiter. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzte und Kollegen war einwandfrei, kooperativ und konstruktiv. Die bereichsübergreifende Kooperation wurde von Herrn x in positiver Weise mitgeprägt. Auch sein Verhalten gegenüber externen Dritten war stets einwandfrei. Aufgrund seines höflichen, aber bestimmten Verhaltens war er anerkannt und respektiert. Herr x verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch mit dem x.x.2022. Wir danken ihm für die stets gute und produktive Zusammenarbeit und bedauern sehr, ihn zu verlieren. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.