Also ersteinmal - vielen Dank für die ganzen Antworten!
Hätte ich auch Interesse dran - grundsätzlich bin ich bei allem dabei, außer Programmieren, das hat mich bis jetzt noch nicht so sehr gereizt.
Des ist genau das Thema, ich bin einfach aktuell massiv geplättet von den ganzen Möglichkeiten keine Ahnung was da das richtige für mich ist.
Nö, das ist ne Tatsache, wollte mir jetzt ein Jahr Zeit nehmen um mir einen Pfad zu suche, dümpel aber seit der Prüfung irgendwie nur rum und bin noch zu keinem Entschluss gekommen. Nur jetzt hab ichs eillig da ich durch die Leistung die ich bei der Prüfung eine Chance auf ein Stipendium hab, hab aber noch keine Vorstellung was mir das genau bringt, des ist erst heute bekanntgeworden.
Gar nichts - ich bin total zufrieden mit meinem Job, nur hab irgendwie das gefühl das ich weitermachen muss. Dieses in den Tag hineinarbeiten, ohne ein wirkliches Ziel vor Augen gefällt mir einfach aktuell nicht, deswegen will ich die Chance nutzen und irgendwas neben der Arbeit weitermachen. Ada-Schein hab ich eh vor, hab durch die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung gesehen das mir sowas schon liegt, hab in der Zeit mit zwei Berufsschulkollegen praktisch die Berufsschule zur Vorbereitung auf die Prüfung ersetzt.
Persönlich hab ich jetzt aktuell zwei Dinge im Blick: Weiterbildung zum Opperative Professional oder zum Betriebswirt für Informationsverarbeitung. Kann aber null einschätzen ob das was bringt / ob ich das überhaupt packe / ob es überhaupt schon Zeit für sowas ist. Außerdem ist mein aktueller Betrieb zwar wirklich gut um so eine Weiterbildung zu machen, arbeite sehr nah an der "Quelle", aber wirkliche Aufstiegschancen seh ich da aktuell nicht.