Zum Inhalt springen

specialname

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, wollte mich nochmal für die ganze Hilfe bedanken. Ich hatte nun recht schnell eine neue Stelle als Systemadministrator in einem größeren Unternehmen mit Tarifvertrag gefunden. Das Vorstellungsgespräch lief über Teams und war sehr angenehm. Die oben erwähnte Klausel mit der Kündigungsfrist, bedeutet das ich eine Frist von 4 Wochen habe. Diese konnte ich dann auch einhalten und fange am 01.01. bei meinem neuen AG an. Das Gehalt liegt bei ~41k p.a. wobei die Wochenstunden etwas runtergegangen sind. Bin sehr gespannt auf die neue Arbeit und freue mich über die neuen Möglichkeiten. Vielen Dank nochmal an alle!
  2. Hallo... nun doch nochmal ne Fragen... Für befristete Arbeitsverträge ist ja keine ordentliche Kündigung vorgesehen. In meinem Arbeitsvertrag steht nun aber: Heißt das ich habe eine normale Kündigungsfrist von 4 Wochen? Sorry für die ganzen Fragen, aber blicke momentan bei einigen Sachen nicht mehr wirklich durch... Vielen Dank!
  3. Die Frage hat sich erledigt, hatte das ganze falsch verstanden. 😅
  4. Hätte da noch eine etwas andere Fragen, da ich bei dem Thema momentan leider nicht durchblicke... In meinem befristeten Vertrag steh, dass die gesetzlichen Kündigungsfristen gelten. Nun meine Fragen: Gilt für mich nun die Angestellte Zeit beim AG (~1,5 Jahre) oder zählt da meine Ausbildungszeit mit dazu (~5 Jahre)? Vielen Dank nochmal für alle Antworten, Ihr helft mir Ihr sehr weiter.
  5. Moin, Vielen Dank schon mal für euren ganzen Input. Leider konnte ich bin jetzt noch keine weiteren Zertifizierungen oder sonstigem erhalten. @Maniska ein Ausbildungszeugnis habe ich, soweit ich weiß, nicht erhalten. Ist so etwas zwingend Notwendig? Ich befürchte, dass so etwas bei uns mehrere Monate dauert... @ITghost wie war die Stelle definiert bei der du dann neu angefangen hast? Einfach als Systemadministrator oder schon etwas spezifischer? LG
  6. Danke für die Antwort! Werde wohl noch das Berufsschulzeugnis dazulegen, da dass recht gut ausgefallen war und vielleicht zeigt, dass ich einfach mit Prüfungen Probleme habe.
  7. Hallo, da Anfang nächsten Jahres der Vertrag bei meinem aktuellen AG ausläuft und ich aufgrund von anderen Umständen nicht mehr so zufrieden dort bin, bin ich momentan auf Jobsuche. Und habe hierzu noch ein paar Fragen. Hier mal ein paar Infos: Alter: 21 Wohnort: Südwestpfalz letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Anfang 2020 - FiSi (leider erst nach 3,5 Jahren, 1. mündliche Prüfung versaut) Berufserfahrung: ~1,5 Jahre (5 Jahre mit der Ausbildung) Vorbildung: keine Arbeitsort: Südwestpfalz Grösse der Firma: ~100 MA Tarif: keiner Branche der Firma: Forschung / Prüfung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 25k p.a. Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st Lvl Support, Mann für alles Dies sind die Angaben zu meinem momentanen AG, dass Gehalt ist sehr niedrig und eigentlich war es recht dreist, welche Angebot mir gemacht wurde. Beim momentanen AG gibt es auch sehr geringen Chancen auf eine Gehaltserhöhung oder eine richtige Lernkurve bei der Arbeit. An sich macht mir die Arbeit im 1st / 2nd Lvl Support Spaß, aber ich hätte auch nichts dagegen andere Richtungen einzuschlagen. Nun zu meinen Fragen: 1. Bei den meisten Angeboten steht dabei, dass man eine Gehaltsvorstellung dazu schreiben soll. Leider habe ich keine Ahnung, was hierbei realistische Anforderungen sind. Ich habe leider niemand den ich in diesem Bereich fragen könnte und weiß nur von 1-2 Kollegen die nach der Ausbildung mit einem Gehalt von ca. 2,4k pro Monat eingestiegen sind. Meine Vorstellung wäre nun bei einem Gehalt von 31k p.a. gewesen. Findet ihr das gerecht, zu wenig, zu viel? 2. Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung hinzufügen? Mir ist klar, dass ich ein Anschreiben, einen Lebenslauf und meine Prüfungsbescheinigungen (die Bestandene und die Versaute) beilegen sollte. Aber sollte ich auch meine Berufsschulzeugnisse und meine Schulzeugnisse beilegen? 3. Da ich schon ewig keine Bewerbungsgespräche mehr hatte, würde mich auch interessieren, wie ihr euch auf diese vorbereitet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...