Zum Inhalt springen

MisterCookie1234

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo @all. Ich bin auch auf der Suche nach Abschlussprüfungslösungen - Vorzugsweise GA1 Anwendungsentwicklung. Benötigt wird vor allem auch Winter 2019. Bitte an: jannik.westermann@rfgm.me
  2. Ich kann deine Bedenken @stefan.macke Gut verstehen, deshalb frage ich ja hier. Der Non-Code Ansatz ist in der Software nun mal leider sehr hoch, allerdings ist dies auch die einzige Software mit der ich Arbeite. Vieles kann man sicherlich als "Code" auslagern, statt die Non-Code Variante zu nutzen, aber Sinn der Software ist dies eher nicht. Wenn hier klar gesagt wird, dass man mit wenig Code eher geringe Chance hat, dann werde ich mir etwas anderes überlegen.
  3. Verstehe. Die Erweiterung der Lösung wäre - Schätze ich mal - 95% Non-Code, also idk.
  4. Moin Leude, ich hab mal eine Allgemeine Frage: Auf unserer Arbeit kümmern wir uns zum größten Teil um eine Cloud Software in der die meisten Prozesse OHNE Programmierung einfach erweiterbar sind. Die Software selbst wird in Standard-Form ausgerollt und dann von uns auf den Kunden Individualisierter. Sollte doch mal etwas programmiert werden, ist dies lediglich ein sehr kleiner Teil. Kann ich denn ein Projekt aus dieser / für diese Software dennoch für das Abschlussprojekt nutzen? Da relativ wenig Programmierung dabei wäre, aber dennoch recht Interessante Prozesse dabei sind, die sich auch gut in etwaiger Projektpräsentation vorstellen ließen. (Anpassungen von Workflows - allerdings ist davon viel Non-Code, weil die Cloud-Lösung auf Non-Code Freundlichkeit setzt) Habe dazu nicht wirklich etwas gefunden. Ausbildungsberuf ist allerdings Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Daher etwas ratlos. Grüße
  5. Moin, wir haben bei uns auch eine Azubine die diese Jahr angefangen hat und das erste Jahr überspringt. Ihre Zwischenprüfung wurde von der IHK aber in den Herbst nächstes Jahr geschoben und ist aufgrund des Überspringens nicht schon im März. Bist du dir sicher, dass deine im März ist? Nur aus Interesse.
  6. 42k aufgesplittet auf 12 Monatsgehälter oder 13? Und spricht man überhaupt von "40.000 a 13 Monatsgehälter" oder sagt man nur die Zahl selbst?
  7. Cisco ist teil der Beruffschule. Das Projektmanager Zertifikat per se auch, dies musste man jedoch selbst zahlen. Ich bin der erste neue Azubi nach meinem ehemaligen Kollegen, der nach der Ausbildung übernommen werden soll. Da mein Arbeitskollege noch zu den Konditionen des alten GF Duos übernommen wurde und nicht, als der neue GF da war, kann sich das maßgeblich geändert haben - so wie das Auszubildenden Gehalt von sehr niedrig auf sehr Hoch geschoben wurde. Das ist allerdings nicht bekannt.
  8. Ländlicher, Raum Bielefeld/Herford. Quasi direkt an der Grenze zu Niedersachsen.. So +- 5 KM drüber. So wie @0x00 es schon treffend vermutet. Wohne in Niedersachsen, Pendle nach NRW. -- Ich weiß, dass der Betrieb vor wenigen Jahren noch sehr unterm Durchschnitt gezahlt hat. Ein ehemaliger Mitarbeiter verriet mir (Systemintegrator), dass er 2100 Brutto bekommen hat für den Einstieg. Daher weiß ich nicht, welchen Spielraum ich überhaupt habe. Durch einen neuen GF hat sich jedoch bereits einiges Geändert, auch die Azubi Gehälter sind sehr angenehm geworden. Also 36.000 sollten es mindestens sein? Womit würde man denn rein gehen, wenn das das Ziel wäre?
  9. Guten Tag, die Anmeldung zur Abschlussprüfung ist da und somit steht alsbald das Gespräch mit der Geschäftsführung an. Ich habe mir bereits einige Forenbeiträge durchgelesen, jedoch variiert es je nach Standort und Unternehmen stark. Daher würde ich gerne wissen, ob es gewisse Ansätze für mich gäbe, womit ich in die Verhandlung gehen sollte. Alter: 21 Wohnort: Niedersachsen Abschlüsse: Ich würde sagen, ich bin viel herum gekommen.. Von der Hauptschule bis zur Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft habe ich alles durch. Höchster Abschluss: Fachhochschulreife Wirtschaft Zertifizierungen: Projektmanagement (Fernuni Hagen) / Cisco CCNA Berufserfahrung: Ein Jähriges Praktikum beim Steuerberater / Ausbildung zum Fachinformatiker (Jetzt im 3. Lehrjahr) Angestellt als: Entwickler / Report Designer im XRP Bereich Standort: NRW Firmengröße: 30 - 40 Mitarbeiter Branche: Software- und Beratung Arbeitsstunden pro Woche: 40 (Teilweise Überstunden, die man lediglich abfeiern kann) Tätigkeiten: Derzeit bin ich als Entwickler und Report Designer im Cloud XRP Bereich Tätig. Bereits vorher angekündigt bei der GF und meinem Ausbildungsleiter habe ich, dass ich gerne abseits der Entwicklung auch ein wenig in die Projektberatung bzw. das Projektmanagement gehen würde, da ich denke, dass ich dort gut klar kommen würde. Derzeit habe ich folgende Einstiegsforderung im Kopf: Bruttogehalt: 36.000€ (exkl. Weihnachtsgeld) Anzahl der Urlaubstage: 30 Denkt ihr, dass wäre Gerechtfertigt? Wo läge eurer Meinung das mindest Gehalt für diese Tätigkeiten &' wo das Maximum? Ich möchte ungerne im Gespräch zu Hoch ansetzen. Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...