Hey Leute,
da ich schon seit meiner Kindheit gerne mit Technik zutun habe und es mich immer sehr viel im Alltag begleitet hat, wollte ich immer Informatiker werden, jedoch habe ich mit immer eingeredet, dass es in der Richtung nichts wird. Ich bin derzeit 22 und habe nie eine Ausbildung gemacht (da mich nichts interessierte) und einfach so gearbeitet. Aber gerade durch meinen Freundeskreis und der Gedanke, dass ich mir einfach keine andere Arbeit auf Lebenszeit vorstellen kann, will ich doch in diese Richtung gehen.
Ich habe im Dezember angefangen mich mit Java zu befassen und eigenständig gelernt, was nur die komplett ersten Basics waren (175 Seiten~ vom Buch). Am Freitag habe ich das erste Vorstellungsgespräch, in meiner Bewerbung schrieb ich ebenfalls, dass ich durch mein Buch die ersten Schritte in diese Richtung bereits gemacht habe und auch vor habe dieses Wissen bis zum Ausbildungsbeginn zu erweitern.
Ich habe etwas Angst, dass durch diesen Satz (auch wenn ich nur von ersten Einblicken redete) bereits Erwartungen entstanden und Fachbezogene Fragen oder Codingaufgaben auf mich zu kommen könnten.
Leider konnte ich mich durch viele private Ereignisse + kaputte GPU nur bedingt im letzten Monat weiter damit befassen (Gruß geht an die GPU Preise), wobei ich mir jetzt einfach ein Notebook bestellt habe.
Hat hier vielleicht jemand Tipps was ich mir davor nochmal schnell angucken könnte oder mit welchen Fragen man öfter/definitiv rechnen kann?