-
Gesamte Inhalte
20 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über mr.hoschi
- Geburtstag 20.07.1980
-
Mein kleiner Vorteil den ich zur Zeit habe ist, dass ich bei mir in der Firma tanken kann. Ist meisten 6-10 cent günstiger der Liter. Was ich z.B. für sehr sinnvoll halte sind Fahrgemeinschaften, wobei ich direkt wieder das Problem mit der Gleitzeit habe. Alle die bei mir in der Nähe wohnen, arbeiten in einer anderen Abteilung und machen auch fast nie zu meinen Zeiten schluss. Klar könnte man sich irgendwie absprechen, aber das ist in unserem Beruf etwas schwierig. Dem Netz oder dem Server ist es egal, ob mein Kollege nach Hause möchte. Die fallen dann einfach mal aus.... Bus und Bahn fahr ich allerdings aus bequemlichkeitsgründen nicht. Damit brauch ich zulange. Ausserdem ist das auch nicht soo günstig.
-
Hi, ich halte Skype momentan für ein super Programm. Hab es auch schon ausgiebig getestet und keine Probleme festgestellt. DSL zu DSL und DSL zu ISDN. Top Sprachqualität in beiden Fällen. Bleibt jetzt nur einmal abzuwarten, wie die Entwicklung weiter geht... Gruß
-
Hi Leute, wie kann ich eine NokiaIP120 Firewall Box sichern? Besser ausgedrückt: Wie kann ich eine Sicherung der sich in der Box befindlichen Festplatte machen? Hab mal die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden (oder falsch gesucht)... Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß
-
Hi Leute, ich hatte vor meinem momentanen Monitor einen Iiyama VisonMaster S702GT (17"). Den hatte ich 4 Jahre lang an nahe seiner Grenze betrieben und keine Probleme damit gehabt. Hab ihn dann verkauft und jetzt läuft er somit schon fast 5 Jahre. Ich denke mal, dass es auch etwas auf die Qualität eines Monitors ankommt. Deswegen habe ich mir auch wieder einen von Iiyama zugelegt, diesmal den VisionMaster Pro 454 (19") und bin damit absolut zufrieden.
-
Den onBoard Controller zu verwenden ist nicht schwer. guck mal, ob du den eventuell noch per Jumper aktivieren musst. Dann würde ich die deine Festplatten an den Controller anschließen und den Brenner sowie das DVD als Master an je einen der IDE Anschlüsse packen. Ob du dir mit dem onBoard Controller noch ein Raid einrichten möchtest, kannste dir ja dann aussuchen.
-
Hallöchen, Hast du 2 IDE Anschlüsse auf dem Board und an jedem eine Festplatte angeschlossen? Dann sollte jede Platte als Master gejumpert sein und du kannst an beiden IDE Strängen noch je ein Gerät anschließen. Das zweite Gerät einfach als Slave jumpern, anschließen, fertig. Wo hast du denn dein CD-Rom, Brenner oder DVD-Laufwerk?? Die hattest du nicht erwähnt.
-
Hi Leute, ich habe ein Problem, was recht nervig ist. Gestern habe ich meine IBM DTLA307075 gegen eine Seagate ST380011A getauscht und die Daten kopiert. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein PC bei intensivem Zugriff auf die Platte einfriert (z.B. Virenscan). :confused: An der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen, da die Platte nur "Handwarm". Im Vergleich dazu ist meine IBM heiß gewesen und lief tadellos. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dazu oder sonst ne Ahnung was Sache sein kann? Hab die Platte schon mit dem DriveFitnessTest geprüft und keine Fehler gefunden. Da ich keine aufallenden Geräusche der Platte im Betrieb höre, weiß ich auch nicht, ob es unbedingt an der Platte liegt. Hier sind jetzt erstmal die Daten meines Rechners, damit ihr vielleicht etwas schlußfolgern könnt: Motherboard: Asus A7V333 mit Raid onBoard (Rev. 2.0 und Bios Version 1017) CPU: AMD XP 2200+ (nicht übertaktet) RAM: 768 MB DDR 333MHz original Nanya (3*256MB) GraKa: Asus V8460 Geforce4 Ti4600 (nicht übertaktet) Festplattten: IBM 307060 und ST380011A (Master Primary und Master Secondary am Raid Controller) Sound: SB Live 5.1 Player Netzteil: Enermax 431Watt Netzwerkkarte, CD-ROM, DVD und Brenner sind auch noch drin. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt. So long und noch ein schönes Weekend.
-
Moin, du hast recht. Es ist möglich Ramlaufwerke einzurichten. Das größte Problem dabei ist aber, dass die Daten bzw. Programme beim ausschalten des PCs gelöscht werden. Mir ist keine dauerhafte Speicherungsmöglichkeit im Ram bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es doch Möglichkeiten gibt (ausser den PC laufen zu lassen).
-
Meinem Wissen nach muss man sich am Anfang der Ausbildung entscheiden, ob man zur Berufsschule geht oder nicht. Wenn man sich dafür entscheidet, ist diese Entscheidung bindent bis zum entgültigen Abschluss. Sollte man bei Antritt der Ausbildung noch vom Alter her Schulpflichtig sein, hat man eh keine Wahl. Bei mir in der Firma ist es so geregelt, dass alle Azubis zur Berufsschule gehen müssen. Da hatte man am Anfang nicht die Wahl.
-
Ausbildung - WIRKLICHE AUSBILDUNG ODER....
mr.hoschi antwortete auf geloescht_Kaffeemacher's Thema in Ausbildung im IT-Bereich
Hi @all, ich möchte hier mal kurz schildern, dass es auch sehr positiv für Azubis ablaufen kann. Ich bin im 2. LJ zum FISI und mache keine Lakeien Jobs. Ich bin momentan hier als Backup in unserer Server-Gruppe und passe auf, dass alles so läuft, wie es sollte. Sprich, die Gruppenleiterin lässt mich alleine und das Vertrauen weiß ich zu schätzen. Ansonsten werde ich hier in alle Aufgaben integriert, durfte mit nem Kollegen in Eigenregie eine Umstrukturierung des Netzwerkes (von TokenRing auf Ethernet) planen und durchführen, darf Server aufsetzen usw. Ferner machen wir Azubis den einen oder anderen Workshop (planen, ausarbeiten und druchführen). Für die regelmäßige Erstellung von Wochenberichten wird hier auch gesorgt. Ich für meinen Teil schreibe die Dinger wöchentlich und komme somit nicht in die Situation, nicht mehr zu wissen, was ich eigentlich gemacht habe. Wenn es in gewissen Dingen auch strenger abläuft, als woanders, ich bin dankbar für die Qualität der uns hier gebotenen Ausbildung. Es gibt halt Arbeiten wie Telefonsupport oder zum x-ten Male PCs der Anwender neu aufsetzen, aber das ist nunmal Bestandteil des Aufgabengebietes verschiedener Gruppen unserer IS - Abteilung und die Arbeit machen alle. Es ist nicht so, dass nur die Azubis diese Arbeit machen. Aber ich stimme denjenigen zu, die jedem zu einem Gespräch mit Entscheidungsträgern raten, bei dem das nicht so rund läuft, da man die Ausbildung für sich selber macht. Und ich denke, dass niemand 2 1/2 bis 3 Jahre "verschwenden" möchte. So long. -
Hi, wenn ich mich nicht irre, könnte es etwas damit zu tun haben, dass dein Motherboard nur mit "Single-Sided" Modulen arbeiten kann. Vielleicht hast du aber ein "Double-Sided" Modul eingebaut. :confused: Wäre aber hilfreich, wenn du ne genaue Boardbezeichnung auftreiben kannst. Gruß
-
Alles schön und gut, aber bei mir ist das so, dass weder die internen noch die externen Absender die Abwesenheitsmeldung erhalten. Aber danke. Hat sonst keiner ne Idee?
-
Hi @all, ich habe ein mittelschweres Problem. Wenn ich im Outlook 2000 den Abwesenheitsassistent aktiviere, funktioniert er nur teilweise. Die definierten Regeln werden bearbeitet, die Abwesenheitsnotiz wird aber nicht an den Absender übermittelt. Diese Problem tritt nur bei diesem bestimmten Anwender auf. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ein Anwender hat dieses Postfach noch im Zugriff, was wir zu Testzwecken auch geändert haben. Auch ohne Erfolg. Ich habe im Moment wirklich keine Ahnung mehr. Wäre super, wenn mir da einer helfen kann. *fleh*
-
Da dein Problem erst nach einer gewissen Zeit auftritt und nicht sofort, kann es da nicht eventuell an der Wärmeentwicklung der neuen Platte liegen? Wie ist es denn, wenn du die neue Platte allein anschließt und dann damit mal dein System fertig machst? Wenn du dann auch noch das Problem hast liegt es wohl an der Platte.
-
Was hattest du denn vorher für ein Dateisystem auf der Platte? Wenn es NTFS war, kann es dann sein, dass man mit 98SE (FAT 32) nicht weit kommt? Ich hatte das Prob. auch mal in der Firma. NT4.0 war drauf und Win98 sollte drauf. 98 wollte aber nicht. Ich hab dann erst 2000 installiert und das FAT32 Dateisystem gewählt. Dann alles brav wieder formatiert und ich konnte mich 98 widmen. Ist etwas umständlich, aber ging bei dem Ding nicht anders. :confused: Falls es doch anders geht, dann nur immer her mit den Infos ...