Data
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
106 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Setrex reagierte auf Beitrag im Thema: WITZE BRAUCHT DAS LAND!!!!!
-
Hallo Schiller 256. Dies Adresse sieht gut aus. Das könnte mir wirklich weiter helfen. Ich werde mich da mal durchackern. Vielen Dank für den Tipp.
-
Hallo Schiller 256 Ich habe einen ISDN Anschluß und betreibe über die FritzBox 1 ISDN Telefon und 2 analoge Telefone. Das ist ja das Gute an der FritzBox. Ich kann dort die wesentlich günstigeren analogen Telefone (reichen mir völlig) anschließen. (Und das alles natürlich über VoiP) Hallo Hades Also ich habe das folgendermaßen gemacht. Das Kabel führt aus der Wand in eine normale Dose. Diese Dose hatte 4 Anschlußmöglichkeiten. Ich habe lediglich darauf geachtet, dass die Farben jeweils am gleichen Anschluß waren. Ging nicht. Danach habe ich eine Ethernetdose mit, glaube ich 12 Anschlüssen, probiert und die 4 mittleren belegt. Ging auch nicht. Was meinst Du. Welche Dose brauche ich? Die Pin´s schaue ich mir zuhause mal an. Ich schau mal ob diese Pin´s vorhanden sind in der Dose wie Du beschrieben hast.
-
Hallo Schiller256 Da hast Du recht. Ich glaube das ginge. Leider kann ich die Box nicht unter das Dach bringen, da unten im Erdgeschoß alle Telefone dran hängen. Dann müsste ich alle diese Anschlüsse unter das Dach bringen. Nein, die Box muß im Erdgeschoß bleiben. Also mit 4 Adern habe ich es probiert, ging aber nicht.
-
Hallo Leute. Vielleicht könnt Ihr mir bei einem kleinen Problem hier helfen. Ich habe neuerdings eine Fritz Box 7050 im Erdgeschoss. Der PC steht unter dem Dach und als Verbindung existiert eine 8-adrige Telefonleitung nach oben, natürlich nicht abgeschirmt. Mein Versuch den PC über diese Leitung an die FritzBox zu bringen (Netzwerk) ist leider gescheitert. Entweder habe ich die korrekte Verkabelung nicht hin bekommen oder es geht halt einfach nicht. Was meint Ihr? Kann das gehen? Wenn ja, wieviele Kabel brauche ich von den acht? Vorher hatte ich unter dem Dach den PC und das DSL Modem. Alle Verbindungen PC zu Modem und Modem zu Splitter gingen einwandfrei über nicht abgeschirmte Leitungen (das besagte Telefonkabel). Vorrübergehend habe ich deshalb eine WLAN Variante installiert. Wie soll es anders sein, es reicht das Signal nicht bis unter das Dach. Verwendet habe ich einen USB Stick. Glaubt Ihr, dass eine WLAN-Karte mit Antenne hier den besseren Empfang bietet? Die Sendeleistung der FritzBox will ich nicht verstärken mit zusätzlichen Antennen oder sonstigen Basteleien. Danke im Voraus für alle Tipps.
-
Hmm. Ich kann das Netzteil eigentlich nur überprüfen indem ich es austausche. Ich bin kein Elektriker, deshalb wüsste ich jetzt nicht wie ich es überprüfen kann. Aber Du hast recht, ein kurzfristiges Absinken der Stromzufuhr kann tatsächlich einen RESET auslösen. Das hatte ich bislang gar nicht in Betracht gezogen. Da wer ich mal drüber nachdenken.
-
Die Netzwerkkarte steckt noch drin. Sonst nix. Ein ganz normaler Standard PC ohne Schnickschnack. Mittlerweile halt 3 1/2 Jahre alt. Das Problem fing ganz langsam an. Lief mehrere Stunden und dann der RESET. Die Zeitintervalle des RESET wurden immer kürzer. Mittlerweile liegt es recht konstant bei 10 Minuten.
-
Hallo Allerseits. Ich wende mich mal mit einem wirklich schwierigen Problem an Euch. Vielleicht ist doch der Eine oder Andere unter Euch, der ein ähnliches Problem hatte und mir mit einem Tipp weiterhelfen kann. Mein privater Rechner, ein alter Athlon 1,2 fährt das WinXP normal hoch und macht nach ca. 10-20 Minuten einen Reset (immer). Völlig unerklärlich für mich. Sogar beim Hochfahren ist das schon passiert. Damit scheidet ein Software-Problem aus. Ich kann definitiv nur sagen woran es nicht liegt: Speicher. Ich habe beide 256er Riegel einzeln probiert. Immer das Gleiche. Festplatte. Ich habe eine Andere eingebaut. Nutzt nix. CDROM. Beide abgeklemmt. Isses auch nicht. Den Prozessor und den Lüfter habe ich beide ausgebaut, gereinigt, die Wärmeleitpaste erneuert. Der Prozessor wird nicht zu heiß. Ich habe das überwacht. Maximal 45 Grad. Mehr wird es nicht. Grafikkarte. Die kann keinen Reset verursachen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Was sagt Ihr dazu. Sowas schon mal erlebt? Was kann alles einen Reset verursachen? Vielleicht doch ein Software Problem?
-
Wie verpacke Gehaltsvorstellung in Bewerbung?
Data antwortete auf Kerschtl's Thema in Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse
Hallo allerseits. Eine Gehaltsvorstellung gehört definitiv nicht in eine Bewerbung. Dein Ziel muß sein zunächst zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen. Dieses Ziel verfolgst Du mit Deiner Bewerbung. Alle Details, und dazu gehören Gehaltsvorstellungen, gehören in eben dieses Vorstellungsgespräch. Auch der Satz 2 mit der Haushaltslage ist mehr als unglücklich. Als Personalchef würde ich mich fragen warum ausgerechnet Du bei der schlechten Lage gehen mußt. Also, überlege Dir das nochmal. Gruß -
Hallo TnT Mit dem IE war das nicht so. Ich denke mir einfach, dass man das irgendwo einstellen kann.
-
Hmm. Das kann eigentlich nicht sein. Ein Beispiel: Die T-online Startseite geht immer mindestens über 2 oder 3 Bildschirmseiten. Klicke ich nun ein Thema auf der dritten Seite an, lese es durch und springe zurück, kam ich immer wieder an die gleiche Stelle und konnte dann das nächste Thema anklicken. Mit dem neuesten Softwareupdate allerdings (jetzt 4.0) springt er immer an den Anfang einer Seite zurück egal wo ich vorher gewesen bin. Will ich also beim nächsten Thema weitermachen, muss ich erst wieder an die Stelle blättern. Vorher ging es so, und jetzt so. Was issen da passiert?
-
Hallo Leute. Wenn man im im T-online Browser (oder auch im MS Internet Explodierer) auf eine Seite zurück blättert, kommt man entweder an die Stelle, an der man aufgehört hat zu lesen ( vorausgesetzt die angezeigte Seite geht über mehrere Bildschirmseiten) bzw die Seite beginnt immer wieder von vorn. Wo kann man das einstellen? :confused:
-
Weis ich jetzt nicht auswendig. Werd heut abend mal schauen.
-
Moment Mal. Was für ne 0? Also ich habe eine eigene DSL Nummer die angewählt wird. Wie meinst Du denn das mit der 0?
-
Das Sperren der 190er Nummer ist auch nicht ganz kostenlos. Ich glaube die Telecom will da 2€/Monat für haben. Aber ich denke es ist es wert. Selbst als erfahrener Internet User ist man nie ganz sicher. Ich habe übrigens gelesen, dass die Verweigerung der Bezahlung solcher Nepp-Nummern durchaus Erfolg hat. Deutsche Gerichte erkennen hier durchaus immer mehr den betrügerischen Hintergrund. Also. Keinesfalls bezahlen. Lass es drauf ankommen.
-
Hatte das gleiche Problem, ebenfalls mit einem Yamaha-Brenner. Es stellte sich heraus, dass der PC bzw. der Prozessor einfach zu langsam war. Am Brenner lag es nicht. Erst als ich den PC aufgerüstet habe auf einen P3 600 hat es keinerlei Buffer underrun mehr gegeben. Was hast Du für einen Prozessor?