Ich kann mich dem groben Konsens der Kommentare anschließen. Für mich als FISI, der vorher schon an PCs gebastelt hat, war das ein Heimspiel, die Zeit war zu kurz. Ich kann nachvollziehen, dass die AWEs unter uns sich da vernachlässigt fühlen, anders herum wär ich genauso verloren.
Aber was erwartet man, wenn man Berufsfelder zusammenlegt und gleichzeitig die möglichkeit des Aufgabe streichen rausnimmt?
Und zum Punkto Kommunikation: Ich habe am Anfang des 1. LJs an einer Sitzung teilgenommen, in der es u.a. um den Bildungsrahmenplan ging. Um das Bild lebendig zu beschreiben: Da saßen etwa 10 Lehrer, 20 Schüler und 20 Ausbilder. Der Präsentator hat in die Runde gefragt, ob sich jemand was konkretes unter dem Thema "Cyber-Physische Systeme erweitern" vorstellen kann.
Betretenes schweigen.
Es habe bei der Veranstaltung, bei der die Lehrer über die Themen informiert wurden, die gleiche Frage, mit der gleichen (nicht vorhandenen) Antwort gegeben.
Bezaubernd, oder? Was mich wundert ist, dass diese Prüfung thematisch eigentlich sehr oberflächlich geblieben ist, und nicht mal zum Beispiel nach ner IPv6-Adresse in Binärschreibweise gefragt hat... Irgendwie sowas... Vermutlich gut, sonst wären alle AWEs durchgerasselt.
In meinen Augen ein Fehler in der nicht vorhandenen Kommunikation innerhalb dieses Systems. Wäre auch zu schön, wenn das gut bezahlte Kommitee zur Rücksprache erreichbar wäre, in egal welcher Form...