Zum Inhalt springen

Sentonic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mein Psychotherapeut meinte ich soll es probieren, meinte aber auch direkt wenn ich weiß dass ich es nicht durchziehen werde, sollte ich es ablehnen. Hört sich eher so an, als sollte ich es nicht annehmen. Hat sich auch eher so angehört als sollte ich wieder in Behandlung gehen, er meinte aber auch dass es bei mir dann nix mehr mit dem Arbeiten wird sollte ich mich wieder Jahre in Behandlung begeben.
  2. Habe keine Alternative. Ich wills halt nicht Anfangen und dann 3 Monate vom Amt gesperrt werden, wenn ich abbreche oder die Probezeit nicht besteh. Ich brauche das Geld und kann mir 3 Monate ohne Geld nicht leisten. Ja bin wahrscheinlich nicht in der Lage zu Arbeiten und suche mir parallel schon psychologische Unterstützung. Ich will es nicht wirklich, das is wohl das Problem. Ich muss mich wohl erst richtig orientieren.(Was schwierig ist, weil ich überhaupt keine Interessen habe) Bin teilweise auch auf mich selbst sauer, weil die Leute dort sind total nett und die Firma würde mir sehr gute Zukunftssausichten bieten. Außerdem kurze Anfahrtswege. Aber ich fühls einfach nicht, kann nicht erklären warum. Meine Mutter rät mir aber auch, es nicht zu machen. Ich würde es nicht gebacken kriegen.
  3. Ich kann ein weiteren Abbruch mir nicht leisten für meinen Lebenslauf. Außerdem würde das Amt mich sperren, deshalb wäre es besser es erst gar nicht anzutreten.
  4. Habe halt seit zwei Tagen ein sehr schlechtes Bauchgefühl. Ich frage mich ob es wirklich das Richtige ist. Mein Kopf sagt ja mach es bloß, aber mein Bauch sagt nein. Mein Bauchgefühl stimmt ziemlich immer. Ich war bereits in der IT vor paar Jahren und es war überhaupt nichts, deshalb vielleicht dieses schlechte Gefühl? Ich kann mir einen weiteren Abbruch nicht leisten. Die Firma und alles richtig Top, es wäre ziemlich dumm es nicht anzunehmen, aber mein Bauch will mir wieder was sagen.
  5. Die Ärzte haben mir vor 3 Jahren eine 2 Jährige Reha vorgeschlagen weil ich nicht Arbeitsfähig bin(Wollte es aber nicht machen, da es zu lange ist.) Ich hoffe trotzdem ich kriege es hin, falls nicht ist das Arbeitsleben für mich ziemlich vorbei. Ja und muss schauen ob ich den normalen Alltag schaffe. Hätte mir eigentlich zur Vorbereitung eine Teilzeitstelle suchen sollen, aber ich habe ja nicht gedacht ich kriege so spontan und schnell eine Ausbildungsstelle bei dem Lebenslauf. Ich dachte das wird 2023 erst was. Ich bin effektiv seit 2018 zuhause und habe außer 2 Klinikbesuche, selten das Haus verlassen. Deswegen wirds für mich eine große Herausforderung sein. Is wie gesagt ziemlich Offtopic und persönlich hier und gehört nicht zum Thema.
  6. Bin ziemlich Stressempfindlich, das macht mir auch Sorgen. Die Versagensangst ist halt da. Wenn nicht muss ich mir wohl wieder Medikamente geben 😅 Die Firma ist halt ziemlich Top, werde da sehr viel lernen was ich damals bei meiner alten Ausbildung nicht hatte. 30 Tage Urlaub, sogar teilweise Homeoffice. Darf mich eigentlich nicht beschweren. Bin auch schon 6 Jahre aus der Schule raus, wird auch wieder etwas schwierig reinzukommen. Mein Ziel ist es eigentlich zu Verkürzen auf 2 Jahre, aber da mach ich mir wieder sehr viel Druck.
  7. Ich hab da halt nen ziemlichen Druck, wenn ich das nicht hinkriege wars das ziemlich mit meinem beruflichem Leben. Frührente oder sonst was ist dann garantiert.(Habe bereits eine Abgebrochene Lehre und Studium) Bin Gesundheitlich extrem vorbelastet. Mir grauts jetzt schon jeden morgen wieder um 6:30 aufstehen zu müssen und um 18:00 Uhr daheim zu sein. Ich werde die Freizeit vermissen die ich jetzt 4 Jahre lang hatte. Ich werde es dennoch probieren, ich steiger mich halt extrem da rein. Auch Sorry dass es jetzt ziemlich Offtopic ist.
  8. Er ist nicht auf meine Krankheit drauf eingegangen und habe Angst wenn ich drauf eingehe, ich die Stelle doch nicht kriege.
  9. Bin eigentlich noch ziemlich krank, deswegen weiß ich nicht obs die Richtige Entscheidung war mir eine Ausbildungsstelle zu suchen. Hätte eigentlich noch in Behandlung gehen sollen, aber habe mich die ganze Zeit geweigert. Wenn ich das aber jetzt nicht annehme, wars das so ziemlich für mich Vielleicht übertreibe ich auch und mir gehts besser wenn ich die Ausbildung antrete, wer weiß.
  10. Wird trotzdem ziemlich schwierig für mich. Ich hoffe ich kriege es hin, ist ziemlich meine letzte Chance auf dem Arbeitsmarkt. Ein wunder dass sie mir eine Chance gegeben haben, mein Lebenslauf ist ziemliche Grütze. Hat der Chef sogar gesagt im Gespräch, dass die meisten Firmen meinen Lebenslauf direkt schreddern würden. Sie wollen mir aber trotzdem eine Chance geben.
  11. Darüber mach ich mir keinen Kopf, ich mach mir eher darüber den Kopf nach fast 4 Jahren wieder einen geregelten Tag zu haben
  12. Danke, wird aber eine ziemliche Umstellung für mich. Ich war die letzten 4 Jahre zuhause. Ich hoffe ich kriege das auf die Reihe
  13. Hab die Stelle heute gekriegt und fange am 1.9 an. Sie brauchen keinen Führerschein, weil sie alles Virtuell per Teams machen. Alles wurde auf Digital umgestellt bei denen, find ich richtig gut.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...