Zum Inhalt springen

Tratos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Tratos hat zuletzt am 11. Mai 2023 gewonnen

Tratos hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mann könnte Aber auch auf die Stelle gesetzt werden und dann entsprechend Administrative Büroaufgaben übernehmen, nach 1nem Jahr hätte man sich dann warscheinlich die Kentnisse angeeignet und könnte das entsprechende Studium beginnen.
  2. Mann kann sich aber auch im ÖD bei einem anderen Arbeitgeber bewerben, dann ändern sich auch die Aufgaben und man hat mit neuen Vorgesetzten eine bessere Verhandlungsmöglichkeit.
  3. Wenn man für die IT brennt ist es egal wie man zum Abschlusszeugnis kommt. Wer was kann wird immer was bekommen, aber wie man schon gelesen hat wenn der 45 Jährige Bäcker vom Arbeitsamamt zur Umschulung gedrängt wurde wird aus diesem sicherlich kein hoch Motivierter Nerd werden, wenn er selbst damit kaum Berührungspunkte hat, und einfach nur einen Job will der von 08.00 bis 16.00 Uhr geht.
  4. Wenn man das Abi bestehen kann vor allem in jungen Jahren wo noch keine persönlichen Verpflichtungen auf einem liegen würde ich das immer vorziehen, Abitur selbst mit 4.0 ist auf dem Zeugnis und im Lebenslauf Abitur, das man angeben kann. Da hat man zumindest schon was durchgezogen, auch damit kann man eine Ausbildung im Bereich des Fachinformatikers starten. Am Anfang ein Jahr her zu geben ist leichter wie später mit 30 oder 40 Jahren wenn man Familie, Wohnung, Auto im Rücken hat, aber mitm Arbeitgeber über Berufsbezogene Weiterbildung lässt sich wenn man Abitur hat sicherlich leichter verhandeln als die Tatsache dann noch das Abitur auf der Abendschule nachzuholen.
  5. Die meisten Firmen haben auch ein Budget Obergrenze siehe ÖD, da ist es meist ab E10, dass lässt sich Nachschlagen im Netz. Mann sollte halt schauen was andere Betriebe so Bezahlen, siehe Gehaltsthread und da hat man ja einen Mittelwert. Wenn die eigenen Skills entsprechend gut sind kann mann auch nachverhandeln nach einem Jahr oder dann entsprechend wieder wechseln.
  6. Du kannst aber auch alles in text dateien lassen und die Antwort dann aus den Dateien parsen.
  7. wenn es stark vereinfach ist, evtl. lassen sich Zahnräder so erstellen, und ggf. Umrechnen auf 3D Hat ein Freund von mir mal in Basic Programiert: https://dreal.ch/Deutsch/Download/Zahnrad.html
  8. Wenn dann müssten es mehrere MDM Lösungen sein, und du musst alle neutral gegenüberstellen und dann dich entsprechend nach allen Abwägungen für das System entscheiden das allen Anfoderungen gerecht wird. Diese dann einkaufen und entsprechend hochziehen.
  9. Kommt immer auf die eigenen Skills an, wer in der Ausbildung gut geführt und gefordert wird für den ist die Prüfung auch nichts anderes wie ein Tag beim Kunden oder in der eigenen Abteilung. Wer natürlich nur bisschen 1st Level Support und Tickets beantwortet hat die 3 Jahre und nur mit dem Stoff der Berufsschule Erfahrungen hat für den ist das ganze dann natürlich knackiger.
  10. Du hast einen Master in Mathematik. Also bist Msc. und das Arbeitsamt meint du sollst da ne 3 Jährige Ausbildung durchlaufen, also wer ein Mathe Studium rockt, der sollte doch auch zur extern Prüfung zugelassen werden, vielleicht eifach einen Betreib suchen der dich ein halbes Jahr mitlaufen lässt und dich zur Prüfung anmeldet.
  11. Der Dell S2421H ist ein 23.8 Zoll, 1080P/FullHD IPS-Bildschirm der im Office und mit 99% sRGB für gelegentliche Bildbearbeitung eine gute Figur zum schlanken Preis macht. Oder: ViewSonic VP2768a. Der 27 Zoll große Monitor, kommt in WQHD Auflösung daher und bietet 100% sRGB mit Hardware-Kalibrierung via 14 bit 3D-LUTs. Wenn Geld keine Rolle Spielt würde ich die EIZO nehmen. https://www.eizo.de/coloredge?srsltid=AfmBOorcyx3GupM2rXk1R2Vj7jWx-vWGSJNMedvQ3Jne70sNmXYDMJDb
  12. kann aber auch ein Cert fehler sein, je nachdem ob es aus Key und Cert oder als PFX generiert werden musste, und ob du es auch auf den Clients als Stammzertifikat hinzugefügt hast.
  13. Das Teil musste halt auch benötigen, aber vielleicht mal ein paar Schulen in deiner Gegend abfragen. Ich hätte hier an meiner Schule alles von Ubiquiti im Einsatz, kommt natürlich auch immer drauf an was man noch an Controller dazu, und Lizenz benötigt. Aber wenn die Schule ihre IT noch selbst verwaltet, als AP für den Außenbereich sicher keine schlechte Sache.
  14. Naja in einer Umgebung wo die Nachbarwohnung das selbe Frequenzband belegt wie du, jedoch du den Zugriff nicht auch damit abdecken kannst oder dein einger WLAN Point eben auch mit reinstrahlt, kannste in so einem Wohnheim nur bedingt entsprechend das WLAN auch mit guter Bandbreite ausstrahlen. Da wäre natürlich ein Zentral Mangament WLAN mit Access Points in so einer Studentenwerk Bude die bessere Wahl, aber wenn da jeder hinsteckt was er hat laufen da wohl einige Fritzboxen und ähnliches je Zimmer und natürlich 24/7.
  15. Ich frage mich eher was stört einen so an einem Kabel wenn dann die Bandbreite passt, aber ein guter Router der rein als WLAN Brücke läuft kannste dir auch andere Geräte ohne das intengrierte Modem holen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...