Zum Inhalt springen

Michi_32

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das ist zu 99,9% nicht der Grund.
  2. Mit keinen. Dort steht, während einer Ausbildung gibt es erstmal keinen Anspruch auf Wohngeld. Wenn BAB abgelehnt wird, dann vielleicht(!!). Die Telekom sucht aktuell Azubis für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Da liegt das Azubi Gehalt im 1. Jahr jedoch schon bei 1.120€.
  3. Bist du dir da sicher bezüglich Wohngeld ? Laut Google hätte ich keinen Anspruch.
  4. Mal doof gefragt, aber hätte ich nicht die Möglichkeit, BAB zu beantragen ? Laut Google gibt es dort keine Altersgrenze und beansprucht habe ich dies damals nicht. (Scheint wohl nur 1x zu gehen).
  5. Dann ziehe ich meinen Hut vor dir, dass du das hinbekommen hast. Ich wohne in München und wohne in einer normalen 2 Zimmer Wohnung mit 55qm² und lege 1.000 Warm jeden Monat hin + Strom, Internet und einer Verbindlichen Ratenzahlung bin ich bei 1.200€ Fixkosten. Das ist leider eine andere Hausnummer. Klar kann man sagen, dass ich ja Umziehen kann. Aber erstmal eine Wohnung finden bei dem Markt aktuell. Ich bin ein Durchschnittsbürger, mir werden die Wohnungen leider nicht nachgeworfen .
  6. Okay ich bedanke mich bei euch! Ich Informiere mich mal etwas weiter bezüglich der Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Dann scheint dies der vernünftigste Weg zu sein
  7. Ich bedanke mich schon mal für deine Umfangreiche Antwort :). Und natürlich auch allen anderen. Bezüglich der Ausbildung: wäre das dann Anwendungsentwicklung ? Oder welcher Ausbildungsberuf macht am meisten Sinn, wenn das Ziel Webentwicklung werden soll.
  8. Um das Geld geht es mir, erstmal, nicht. Wenn man den Google Zahlen zu Webentwicklern und Einstiegsgehältern ungefähr trauen darf, verdiene ich aktuell schon mehr. Nur bringt das nicht viel, wenn ich nicht glücklich bin und mich ein anderer Bereich mehr interessiert. Ich kenn die Möglichkeiten nun mal nicht. Eine Ausbildung kommt nicht in Frage (ich würde es tun, wenn es gehen würde), aber ich kann nicht einfach meinen Job schmeißen, einen Hungerlohn von der Ausbildung kassieren und nicht mal meine Miete zahlen können (München ist teuer). Darum dachte ich mir, dass ich Anfange mir Dinge selbst anzueignen und am Ende halt Kurse besuche, die mir am Ende bestätigen, dass ich das Handwerk, für den Beruf für den ich mich Bewerbe, auch beherrsche. Dass mir irgendwelche Zertifikate nicht den Weg ebnen, bei riesigen Namhaften Unternehmen zu Arbeiten, so weit kann ich auch denken .
  9. Kommen denn neben HTML, CSS, Javascript und die Frameworks noch etwas dazu was ich unbedingt vorher lernen muss, bevor realistische Jobchancen bestehen ? Ich bin gelernter Bürokaufmann und habe nicht Studiert. Ich Arbeite aber auch mittlerweile nicht mehr in dem Bereich. Mein Job hat mit IT quasi nichts zutun. Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch, mich stört es demnach nicht, viel zu lernen und Breit aufgestellt zu sein. Allerdings brauch ich bei Themen, in denen ich mich kaum auskenne, einen Leitfaden, sonst bin ich sehr schnell deprimiert weil ich mich ja nicht auskenne. Daher ist es für mich wichtig zu wissen, was ich können muss und was nice to have wäre bzw. ich mir auch während meiner ersten Stelle als Webentwickler aneignen kann.
  10. Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen mich Privat weiterzubilden bzw. besser gesagt, mich neu zu orientieren. Ich finde das Thema Webdesign sehr interessant und habe mit den kompletten Basics angefangen (HTML & CSS). Ich komme so langsam rein und frage mich in welcher Reihenfolge ich das ganze nun angehen sollte. Mich interessiert übrigens eher Frontend Nach etwas Informieren wäre es (nach meiner unerfahrenen Logik) folgende Reihenfolge: Meim CSS noch etwas verbessern -> CSS Framework wie Bootstrap lernen -> JavaScript lernen -> JavaScript Framework lernen -> Evtl. noch einen Kurs belegen für ein Zertifikat o.ä (damit ich was in der Hand habe) -> kleines Portfolio aufbauen -> Bewerben. Nicht falsch verstehen, ich weiß natürlich, dass das ein längerer Weg ist :). Macht die Reihenfolge Sinn ? Falls nicht, was sollte ich ändern ? Ps: ist es notwendig mich ausgiebig mit Backend zu beschäftigen / es zu lernen, wenn ich Frontend Entwickler werden will ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...