-
Gesamte Inhalte
171 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über SpoT
- Geburtstag 09/18/1977
-
Hallo, ich habe ein kleines Zeitproblem mit meinem phpBB. Der Sommerzeitfix ist eingebaut. Wenn sich ein User anmeldet stimmt die zeit auch, nur wenn ein user die seite öffnet und noch nicht angemeldet ist, steht oben rechts die zeit falsch da, eine stunde später. Hat da jemand eine Idee ? Wie gesagt, sobald man sich einloggt, dann stimmt das datum! Vielen Dank schonmal!
-
danke erstmal soweit. wenn ich jetzt pine starte kommt : "incomplete maildomain" und danach "return address in mails you send is not valid" Ich kann nun auch keine lokalen mails mehr versenden? Hast Jemand vielleicht noch eine Idee dafür? Wär nett Mein Forum läuft nun leider garnicht mehr, da auch mails, die nicht rausgeschickt werden können, nicht mal mehr dann im root postfach enden sondern vcerschwinden, wie z.B: Passwörter für neue User, etc. Ich hatte auch die genericstable wieder hergestellt, also den einen eintrag den ich reingeschrieben hatte , wieder gelöscht und neu mit "make" gemacht Make funktionierte ohne probleme. LEider weiss ich jetzt überhaupt nicht mehr weiter! Vielen Dank für die Hilfe!!
-
hm, Internetdomain, gute Frage, das ist ein ganz normaler DSL-Linux-Rechner, nix besonderes. Ich habe in die genericstable folgendes reingeschrieben: root cameronspot@gmx.net Alles andere ist mit # versehen, also deaktiviert. Das nützt leider auch nichts. Immernoch kommen Fehlermeldungen und die MAil kommt nicht an? ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <nschwarzkopf@ngi.de> (reason: 554 sorry, refused mailfrom because return MX does not exist Das ist die Adresse, wo ich die mail hinschicken will. Diese Adresse existiert und geht auch! Daran kann es also nicht liegen!
-
danke dir, kannst du mir noch kurz sagen, was ein "gültiger" name wäre? root@homepc irgendwie so ? ich bin ein linux-dau, etwas kann ichs schon aber eben nix was mit mails zu tun hat!
-
Hallo, mal wieder ein kleines Problem. Ich hatte mein Sendmail zum laufen bekommen, nun aber geht von aussen nix mehr. Interner Mailverkehr läuft ohne probleme aber ich kann keine Mail nach aussen schicken und ein Formmail auf dem apache geht zwar, es kommt aber auch nie eine mail an. Kann mir da jemand helfen? -Suse 8 -rcsenmail ---> running Fehler der kommt, wenn ich vom linux server eine mail senden will: "Domain of sender address root@hostname does not exist" The original message was received at Fri, 18 Apr 2003 13:04:11 +0200 from localhost [127.0.0.1] with id h3IB4BFT008259 ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <my@mail.de> (reason: 554 sorry, refused mailfrom because return MX does not exist) ----- Transcript of session follows ----- ... while talking to mx2.provider.de.: >>> MAIL From:<root@hostname> SIZE=20 <<< 554 sorry, refused mailfrom because return MX does not exist 554 5.0.0 Service unavailable Bitte um Hilfe! Vielen Dank!
-
ok, dann schau ich mal in ein buch. wie gesagt php geht auf keinen fall. ich dachte nur, es gibt u.U. ein script, vielleicht ein vierzeiler, der das löst. ich dachte nicht, das das so schwierig wird etwas in eine csv-tabelle zu speichern. Danke soweit!
-
@jomama: leider geht php nicht, egal wer was will oder nicht, es steht nicht im Projektplan und ist somit leider aussen vorzulassen! @bigb: dank dir, csv klingt gut, hast du da einen genauen ansatz? Wie gesagt, auslesen bekomm ich hin nur wie ich was drin speichern kann ist das problem !
-
danke, aber es soll webbasierend sein. Das mit dem Forumal / Access hatte ich schon gemacht ! Mit PHP oder aSp, also PHP geht leider nicht. ASP ? Hast Du da Ideen der Umsetzung? Wie gesagt, da bin ich absolut unwissend! vielen vielen Dank!!
-
danke für den tip, ich versuchs mal. das dumme ist nur, das ich auf diesem gebiet noch Jungfrau bin Wie gesagt, das ganze soll am besten in einer txt-datei oder einer excel-tabelle abgespeichert werden, auf keinen fall sql ! Vielleicht noch access. wie ich eine txt-datei auslese mit html bekomm ich hin, nur wie ich in eine txt datei was reinschreibe weiss ich leider nicht, ich versuch mal deinen tip... ist das mittlere ein <script> ? Vielen Dank soweit!
-
im Prinzip ja. Es klingt sehr danach. Ich könnte es ja auch adaptieren auf die lokalen Bedürfnisse Aber im Prinzip isses das !
-
Gute Frage, vielleicht aus einer Excel-Tabelle oder einer TXT-Datei. Also wirklich so einfach wie möglich. Jeder soll dort einen Wert eintragen können, der sich nach einer gewissen ZEitspanne ändert. Wenn dann ein neuer Wert da ist, muss der auch wieder geändert werden können (aktualisiert).
-
Hallo, ich habe ein Problem. Ich soll eine Tabelle erstellen , die dann logischer weise Werte enthält. Diese werte sollen dann per klick, nach dem Motto "ändern" direkt geändert werden. Wie kann ich das realisieren ohn sql. (u.U. ist access möglich) Vielen dank für eure Hilfe!! Danke Danke Danke!
-
Halllo, ich hab da ein sicherlich recht komplexes Problem. Ich möchte mit einem <form>Daten sammeln und dann per click in eine Datenbank schreiben. Leider habe ich davon keine Ahnung. Grundsätzlich soll das nur mit ASP passieren bzw. allem was darunter ist. Es soll kein PHP oder MYSQL genutzt werden. Hat da jemand von Euch eine Idee? Vielen Dank schonmal!
-
ne, mit linux hat das nix zu tun. Mach mal folgendeS: Mappe dir das Laufwerk, auf der die datenbank liegt. also leg nen share an und verbinde den im Arbeitsplatz (unter extras->netzlaufwerk verbinden). Dann startest du von diesem Client die mdb und erstellst eine neue datenzugriffsseite. Diese kannst du dann im prinzip speichern wo du möchtest, das sollte dann immer gehen , da dann die datasource ungefähr so lautet: Data Source=G:\data\source\test.mdb Das sollte gehen. Wenn das dann auch auf mehreren Rechnern laufen soll dann das Verzeichnis auch bei denen mappen. Bei mir gehts so.
-
in der datenzugriffsseite "seit1.htm" als beispiel sollte sowas hier drin stehen: Data Source=F:\Webservers\ErrorWeb\error.mdb Wenn du dieses File nun per Ip nutzen willst, sollte das so hier gehen: \\IPAdresse\Webservers\ErrorWeb\error.mdb versuchs mal