Hallo zusammen,
ich mache aktuell eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei einem vom Arbeitsamt empfohlenen Bildungsträger....
Allerdings sind die Zustände und vor allem die Klasse in der ich bin eine Vollkatastrophe. Von 20 Teilnehmern sind durchschnittlich 5 da. Und wenn die da sind, dann erst später und gehen dann auch früher. Heißt die Motivation meiner Mitschüler (klar es gibt Ausnahmen) ist gegen null. Eine Bildung von Lerngruppen ist so gut wie nie möglich, da hier oft das wichtigste ist irgendwelche Fortschritte in Spielen zu erreichen. Zudem sind die meisten Dozenten sehr eingebildet und haben gefühlt das einzige Ziel uns zu beweisen das wir dumm sind und es eh nie verstehen werden.
Aktuell hadere ich sehr mit mir was die Umschulung betrifft, da es mir aktuell aus den Gründen absolut keinen Spaß mehr macht.
Ich würde allerdings gerne diesen Beruf lernen und auch die Umschulung fortsetzen. Das soll aber bei einem anderen Bildungsträger geschehen.
Was habe ich für Möglichkeiten in diesem Fall? Hätte 2 - 3 Bildungsträger die mich aktuell mehr überzeugen als mein aktueller.
Sollte der erste Anruf beim Arbeitsamt oder doch eher beim neuen Bildungsträger gemacht werden?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.