Zunächst bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren Kommentar.
Mein Problem ist, dass ich alle fünf Jahre einen Sehtest machen lassen muss. Wenn ich diesen Test nicht bestehe, verliere ich meinen Führerschein oder erhalte ihn mit erheblichen Einschränkungen. Da es im Bereich der Fachinformatik für Systemintegration (FISI) vorteilhaft ist, einen Führerschein zu besitzen, wäre es für mich problematisch, wenn ich diesen verliere.
Im Bereich der Fachinformatik für Anwendungsentwicklung (FIAE) hingegen ist es möglich, von zu Hause aus zu arbeiten, und ein Führerschein spielt dort keine so große Rolle. Deshalb frage ich, welche Weiterbildung besser für mich geeignet wäre.
Bezüglich des Lernens: Ich lerne sehr gerne und bin sicher, dass ich in beiden Bereichen zurechtkommen würde.
Zusätzlich möchte ich wissen, welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz (KI) in Zukunft auf den Bereich FIAE haben könnte.