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flo29388

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  1. Wollte vorab mal Fragen weil wenn das Lan-Kabel gekappt ist, ich daran Stecker angeschlossen habe, eine 3. Kamera gekauft habe und dann merke dass es mit dem Splitter nicht geht wäre schlecht. Danke Vorab
  2. Hallo zusammen ich habe eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. An meiner Garage befinden sich aktuell zwei IP-Kameras (Lan). Eine zum Hof und eine zum Garten. Da der Winkel nicht für den ganzen Garten reicht und es einen Einbruchsversuch gab, möchte ich eine weitere Kamera die den restlichen Garten überwacht. Problem dort liegen nur 2 LAN-Kabel. Ein Switch welchen man in den Sicherungskasten bei der Wallbox einbauen könnte kommt nicht in Frage - es ist nicht mehr genug Platz vorhanden. Einen normalen Switch in die Garage - das würde wegen Feuchtigkeit und Temperatur nicht lange gehen. Deswegen war meine Überlegung einen LAN-Splitter (10€ aus dem Internet) anzuschließen (ich weiß nicht gern gesehen aber meiner Meinung nach einzige Möglichkeit). Das Haus wurde vor 25 Jahren gebaut hat dementsprechend das CAT5 Kabel war vom Haus zur Garage geht - somit keine optimale Latenz. Meint ihr man kann hier einen LAN-Splitter anschließen und zwei Kameras mit je 2K-Auflösung betreiben oder wird das nicht funktionieren? (z.B. aufgrund der Datenmenge)? Die Kameras sind einzeln an den Strom angeschlossen nicht per Poe. Ich meine diese LAN-Splitter vovon man immer zwei anschließen muss um die Leitung praktisch für zwei Geräte zu teilen. Vielen Dank im Voraus für ernst gemeinte Antworten.
  3. Hallo zusammen, ich bin neu hier weil ich Hilfe suche. der Router (Speedport) meiner Oma ca 5-8 Jahre alt, lässt seit einiger Zeit (1Jahr) keine iPhones mehr zu. Ich dachte immer es betrifft alle Geräte, doch bei verschiedenen Tests letzte Woche stellte sich heraus alle Geräte funktionieren nur iPhones nicht. Das W-Lan wird dann als verbunden angezeigt, eine Sekunde später als getrennt und immer so abwechselnd weiter. Alle anderen Geräte haben eine Verbindung und funktionieren problemlos. Router 10x neugestartet und stromlos gemacht brachte keinen Erfolg. Dann nahm ich meinen Mac und wollte mich auf den Router (Weboberfläche) schalten => MacBook ist NEU war noch nie dort im W-Lan und funktioniert im W-Lan AUCH problemlos (also sicherlich auch keine MAC-Adress-Whitelist am Router hinterlegt). Nun komme ich vom Laptop also nicht auf den Router wenn ich es über speedport.ip versuche (wie es auf der Rückseite steht), dann dachte ich mir ich schaue in den Systemeinstellungen nach der ip des Routers und verwende die im Browser um auf die Weboberfläche zu gelangen => ip des Routers wird nicht angegeben (Steht nur "Router" wo eigentlich die Adresse stehen müsste) und alle Geräte erhalten (warum auch immer) ausschließlich eine ipv6 Adresse. Nun reichte es mir und ich schloss MEINE Fritzbox umkonfiguriert als Mesh-Client an den vermeintlich defekten Router an, weil ich dachte das W-Lan-Funkmodul könnte ja einen Schaden weg haben => ich logge mich also mit meinen Geräten in das W-Lan MEINER Fritzbox ein und => wieder das selbe, alle Geräte gehen , nur die iPhones nicht. Fliegen immer wieder raus und loggen sich ein und fliegen wieder raus. An den iPhones habe ich die "private-Wlan-Adresse verwenden" auch schon mal ausgeschaltet und das "iCloud-Private-Relay" auch schon ausgeschaltet. Leider hat den Router damals jemand anderes konfiguriert, sodass ich hier auch nicht weiß warum alle Geräte ausschließlich ipv6-Adressen erhalten. Hat jemand eine Idee warum dies nur iPhones betreffen sollte oder wie ich wieder auf die Weboberfläche des Routers kommen könnte? GGf. würde ich dann nämlich einfach einen Accesspoint anschließen und hierüber ins W-Lan gehen (aber komischerweise konnte ich ja bei meinem Mesh-Client-Test auch dann nicht ins Internet). Am liebsten würde ich einen neuen Router besorgen, Pproblem => müsste erst die Zugangsdaten für DSL etc. neu besorgen weil die sicher keiner mehr hat und 2. es geht ja mit allen anderen Geräten auch. Hat jemand eine Idee? Viele liebe Grüße im Voraus.

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