Hallo Freunde und Community,
ich habe jetzt seit fast einem Jahr meine Ausbildung bestanden und habe demnächst mein 1. Personalgespräch inklusive Gehaltsverhandlung.
Ich weiß nicht, was ich da als Ziel setzen soll und wollte mal wissen, wie bei euch der 1. Gehaltssprung aussah.
ich habe öfter gelesen, dass Anfangs größere Gehaltssprünge kommen und dann immer mehr abflachen (insofern man stagniert, sich nicht weiterentwickelt, Arbeitgeber wechselt etc), ist da was dran?
Zu mir: Einstiegsgehalt: 45K
Arbeite im Großkonzern, Standort ist München.
Tätigkeiten: Allgemeine Sys Admin Tätigkeiten, von Firewall über Ansible/Automatisierung bis hin zu langweiligen AD Tätigkeiten und Server Systeme aufsetzen mache ich eig alles (bis auf Netzwerk Technik tbf und in Linux habe ich auch nur Anfänger Kenntnisse...), bin gerade an ein paar Zertifikaten dran (CCNA und CompTIA A+, will allerdings auch mehr über Security und Networking lernen, daher ist dann auch (für den Anfang) CompTIA Network+und Security+ etwas, was ich mir anschauen werde)
Ich bin sehr (bzw. zu, wenn ich ehrlich bin) engagiert, mache Überstunden/10 Stunden Tage, schaue am Wochenende in meine Mails und helfe teilweise auch um 22:00 abends noch, wenn es was dringendes ist. Mir ist klar, dass ich das abstellen sollte, danken wird mir dafür später niemand
Was denkt, ihr kann ich rausholen/ wird mir angeboten? Bei Linkedin hab ich schon viele „Angebote“ in Höhe von 70k+ bekommen, ist ja aber nur BS Recruiter Spam
Danke für eure Antworten, wünsche euch noch einen schönen 2. Advent + Adventszeit!