Guten Tag liebe Community,
Die IHK hat letzte Woche leider meinen Projektantrag abgelehnt. Jetzt bin ich mir aber leider nicht sicher wie ich die "Kritik" der IHK genau sehen muss.
Hier die Antwort der IHK:
"bei der Prüfung Ihres Antrags bestehen Bedenken hinsichtlich des Umfangs von 40 Stunden sowie der fachlichen Tiefe. Bitte prüfen Sie, ob die geplanten Arbeitsschritte den Anforderungen an ein Abschlussprojekt entsprechen. Stellen Sie Ihre Arbeitsschritte gegebenenfalls genauer dar, um eine bessere Einschätzung treffen zu können.
Zudem weisen wir darauf hin, dass die Projektdokumentation nicht in die Zeitplanung aufgenommen werden darf (vergleiche "Merkblatt zur betrieblichen Projektarbeit der Abschlussprüfung"). Eine interne Dokumentation oder Kundendokumentation darf jedoch mit maximal 10 % des Gesamtzeitaufwands aufgenommen werden."
Das die Dokumentation nicht angegeben werden darf ist mir vollkommen klar und das muss ich definitiv ausbessern.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die IHK das Projekt nun als zu kurz oder zu lang für die 40 Stunden sieht. Außerdem verstehe ich auch nicht wo die "fachliche Tiefe" fehlt, bzw. in welchem Bereich also kaufmännisch oder technisch.
Ich habe leider bisher noch niemanden finden können, der mir bei diesen Fragen helfen konnte.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und bereits in vorraus vielen Dank für eure Antworten.abgelehnter_projektantrag_geschwärzt.pdf