Zum Inhalt springen

Die Murmel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber mir geht es darum, dass vieles zum "kult" erkoren wird, obwohl es kein Kult sein kann.
  2. Ich habe mir vorgestern beide Kill Bill Teile auf DVD angeschaut. Besser gesagt ist es ja im Prinzip nur 1 Teil. Nachdem ich beide geschaut habe habe ich mich ernsthaft gefragt warum dieser Film "kult" sein soll. Und da man gerade bei "kult" ist haben einige den Begriff für Marketingzwecke mißbraucht. Ist "kult" nicht etwas was "alt" ist und auch noch nach 50 Jahren geliebt und vergöttert wird? Kann man schon von einem "kult" sprechen, wenn der Film gerade mal ein paar Wochen im Kino? Also ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass viele Firmen bzw. auch die Medien das Wort "kult" benutzen, um die Ware an den Mann zu bringen. Der Begriff "kult" wird IMHO hier mißbraucht. Kill Bill ist ein Durchschnittsfilm, den man sich einmal anschaut und dann nie wieder. Wie seht Ihr Sache? Heute ist der Trabi "kult", gestern war er für den Westen Deutschlands einfach nur ein Schrotthaufen.
  3. Die Murmel

    Kino

    Es gibt in manchen Kinos die Möglichkeit ein Jahreskarte oder Monatskarte zu kaufen.
  4. Die Murmel

    Kino

    Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen nur noch in die Videothek zu fahren. Es ist einfach preiswerter und es ist zuhause meist gemütlicher als im Kino. Da kann man ungehemmt :hodata machen. Aber letztendlich müssen einige Leute immer noch genug Geld haben damit die Kinos sich halten. Aber irgendwann wird es auch in der Kinobranche krachen und ein Kino nach dem anderen muß schließen. Fragt man sich wo die Schmerzgrenze ist bei den den schwindelerregenden Preisen?? Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Filme immer schneller in der Videothek auf DVD landen. Ein klarer Vorteil für den "Konsumenten" bzw. Zuschauer.
  5. Die Murmel

    Lizenzen

    Mir ist noch etwas eingefallen. Gibt es ein Tool womit man sich die Lizenzen sämtlicher Software, die auf dem Rechner ist, anzeigen lassen kann. Gibt es einen Unterschied zwischen Produkt ID und Produkt-Schlüssel (Lizenz?) Gruß Die Murmel
  6. Die Murmel

    Lizenzen

    Hallo, wenn eine Firma 10 PCs hat und sich Windows XP anschafft muß dann die Firma auch 10 Lizenzen kaufen bzw. Produktschlüssel? Kann die Firma 10 mal XP draufspielen und einen Schlüssel benutzen? Hat jemand einen guten informativen Link über dieses Thema? Bei Microsoft steht nicht das was ich wissen möchte. Danke. Gruß Die Murmel
  7. Hallo, mit xfdisk funktionierte es prima. Danke. Gruß Die Murmel
  8. Moin, Bei mir im Büro habe ich ein Laptop, bei welchem aber die erweiterte Dos Partition sich nicht löschen läßt. Diese nimmt 7 GB von 11 ein. Mit fdisk bekomme ich die nicht weg. Gibt es ein Programm (DOS) mit welchem man radikal alle vorhanden Sachen entfernen kann??? Alle Partitionen mit Dos-Kram... Gruß D i e M u r m e l
  9. Habe ich etwas geschrieben von wegen "Servicewüste Deutschland"? Ich glaube Du verdrehst jetzt hier etwas bzw. verstehst mich nicht richtig. Ich bringe es noch einmal auf den Punkt: Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Verkäufer oder ein Dienstleistungsunternehmen wie dieTelekom etc. nicht ehrlich gegenüber dem Kunden auftritt! Nicht mehr und weniger habe ich geschrieben. Was Du jetzt geschrieben hast hat wenig mit meiner Thematik zu tun. Es gibt Unternehmen die heuern 100er von Außendienstmitarbeitern an, um bei "Kunden" den Fuß zwischen die Türe zu stecken, um denjenigen einen Premiere - Vertrag aufzuschwatzen oder einen Arcor-Vertrag. Bitte verwechsle das jetzt nicht mit dem was Du meinst. Was Du geschrieben hast schießt etwas am Thema vorbei.
  10. Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden, warum ich diesen Beitrag geschrieben habe. 1. Ich habe meist Rechnungen unter 50 €. Sie betragen meist 30 - 45 €. Ein-oder Zweimal im Jahr betragen sie um die 60 €. 2. T-Mobile sieht, dass kontinuierlich meine Rechnungen sinken. Überspitzt gesagt leuchten dann bei denen die Alarmglocken, da sie sehen, dass sie nicht mehr so viel an mir verdienen. Hatte mal vor einigen Jahren Rechnungen von 250 - 300 € Damit sie wenigstens ein Mindestbetrag von mir noch bekommen versuchen die mir etwas aufzuschwatzen, womit sie kontinuierlich 50 € von mir bekommen. Wenn ich mich auf den neuen Tarif einlassen würde hätte ich es wie gesagt nicht mehr in eigener Hand meine Handyrechnung unter 30 € zu kriegen. Das dürfte eigentlich jedem einleuchten. Desweiteren Frage ich Dich was das soll, dass man mir als Kunden nicht sagt worauf man sich einläßt, sondern erst selbst da nachhaken muß, um zu erfahren auf was man sich letztendlich einläßt?! Warum bringen die das ganze nicht mit einem Satz auf den Punkt: Wir bieten ihnen 200 Minuten an für 50 €, die sie abtelefonieren können? Es dürfte jedem eigentlich klar sein, dass die ihre Tarife "schmücken" müssen, indem sie sagen, dass die Grundgebühr wegfällt und der Preis pro Minute sinkt. Letztendlich bringt mir das mit der Senkung pro Minute sowieso nichts, sonst müßte ich ja mehr telefonieren, als nur für 50 €, um davon zu profitieren. Wahrscheinlich wollen die das sogar. 3. Das ist keine Hetze gegen T-Mobile, sondern soll eher ein Hinweis darauf sein, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Es wird immer gerne gesagt, dass der Kunde König ist, aber da ich mittlerweile einige Erfahrungen gesammelt habe bin ich zum Entschluß gekommen, dass dieser Spruch glatt weg eine Lüge ist. Ich gebe zu, dass der Threadtitel etwas reißerisch ist, aber letztendlich entspricht es aber der Wahrheit. Hätte auch gut in den Thread passen können mit dem Lotto. Da wurde ich auch schon mal angerufen und man redete mir ein ich hätte bei denen ein Los gekauft.
  11. Gestern hatte ich ein Anruf auf meinem Handy von T-Mobile. Es ging um die Umstellung in einen "günstigeren" Tarif. Erst einmal vornweg: meine Handy-Rechnungen bewegen sich um die 30 - 60 €. Die Frau am Telefon meinte zu mir, da ich ja eine gewisse Minutenanzahl (120) im Monat abtelefoniere mache man mir den Vorschlag den Tarif xxx zu nehmen. Bei diesem Tarif entfällt die Grundgebühr und der Minutenpreis sinkt. Im ersten Moment dachte ich wirklich, dass mir das zu gute kommt und das ich als Kunde davon profitiere. Im zweiten Moment hatte ich Zweifel und habe die Dame gefragt, ob da ein Haken an der Sache ist. Sie am anderen Ende der Leitung: Nein! Da ich nicht mehr auf solche Sachen reinfalle habe ich noch mal nachgehakt. Sie sagte, dass ich im Monat anstatt für 120 Minuten 200 Minuten abtelefonieren könne. Da sagte mir mein Hirn -> da ist was faul! Sie fasselte immer irgendetwas von 200 Minuten, aber sagte mir nicht, daß mir konstant immer 50 € dafür abgebucht werden. Ich habe sie dann gefragt, was mir im Kopf rumschwirrte: Kann ich auch Rechnungen von 20 € damit erreichen, fragte ich. Sie: Nein! Sie sagte dann auch, dass ich 200 Minuten bekomme und dafür mir 50 € abgebucht werden. Auch wenn ich nur 1 Minute telefoniere werden mir trotzdem 50€ abgebucht. Somit liegt es überhaupt nicht mehr in meiner Hand, dass ich eventuell mal eine Rechnung von 20 € hinkriege. Im Prinzip ist das ganze eine Oberfrechheit, dass ganze als "günstig" anzubieten! Ich könnte mein Handy ausschalten und bräuchte somit nur die Grundgebühr bezahlen, die 15 € beträgt. Hätte ich gewechselt würde man mir jeden Monat 50 € abbuchen auch wenn ich mein Handy ausschalte und in den Schrank lege. Die Dame hat mich glatt weg versucht über das Ohr zu hauen, da sie nicht sagte, dass man mir konstant immer 50 € abbucht. Ich sagte am Ende des Gesprächs zu Ihr: Sehen Sie, dass ist nämlich der Haken an der Sache! Während ich jetzt noch Einfluß auf meine Handyrechnung habe und selbst es jetzt in der Hand habe, wieviel Geld mir vom Konto abgebucht wird versuchen sie mir das Geld aus dem Kreuz zu leiern, indem Sie konstant immer eine bestimmte Summe von mir wollen und deshalb werde ich keine Umstellung vollziehen. Die versuchen mit allen Tricks und Möglichkeiten an Dein Geld zu kommen. Von wegen Kunde ist König! Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht, dass man hier eigentlich als Kunde ziemlich mies behandelt wird und im Grunde genommen nur noch vera... wird??
  12. Endlich gibt es für all jene Transformers - Fans wieder ein Spiel. Hier ein paar Screenshots: http://www.gamingchart.com/viewscreensfull.php?id=1172 http://www.gamingchart.com/viewscreensfull.php?id=1169 http://www.gamingchart.com/viewscreensfull.php?id=1163 http://www.gamingchart.com/viewscreensfull.php?id=1170 Wer würde das Spiel zocken wollen???
  13. Gibt es hier keine Egoshooterbegeisterten???
  14. So, die offizielle Seite des Spiels ist da und der Teaser sieht auch schon mal sehr einladend aus. Nichtssagend, aber einladend... :D http://www.killzoneps2.com/
  15. Hat schon jemand was von dem neuen Ego-Shooter KILLZONE gehört?? Habe hier mal ein paar Screenshots eingefangen: Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5 Screenshot 6 Screenshot 7 Screenshot 8 Screenshot 9 Screenshot 10 Screenshot 11 Und zu guter letzt gibt es ein zwei Ingame Videos, die das ganze noch abrunden. Ich finde :uli :eek: Ingame-Szene 1 Ingame-Szene 2 Was haltet Ihr davon??? :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...