Zum Inhalt springen

malleus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche ein seltsames Phänomen. Erstmal zu den Fakten: Wir verwenden iPhones (GS3 und 4) um u.a. Mails von unserem Exchnage 2003 Server via ActiveSync abzuholen. Das funktioniert(e) soweit auch gut, aber: Es funktioniert alles wunderbar bis ca. 10.30h morgens. Dann treffen folgende bei allen IPhones reproduzierbaren Fakten zu: 1. Wir können Mails vom IPhone aus versenden und sie erreichen auch den Empfänger.... 2. ....aber diese erscheinen nicht im "Gesendete Objekte"-Ordner. 3. Wir können in Outlook einen Unterordner im Posteingang erstellen, dieser erscheint dann auch im IPhone 4. Neue Kalendereinträge werden nicht synchronisiert 5. Mit einer speziellen App für das IPhone, können wir jedoch den Aufgaben-Ordner synchronisieren 6. Wir können KEINE neue Mail empfangen. 7. Termine, die im IPhone erstellt werden, erscheinen in Outlook. Umgekehrt nicht. Die genannten Punkte betreffen nur das iPhone. Outlook und auch Outlook Web Access funktionieren weiterhin bestens! Spät Nachts nach 24h, klappt dann der Mail-Empfang und alles andere wieder, als ob nichts gewesen wäre....bis zum nächsten Morgen um ca. 10.30h. Hat jmd. einen Idee? Wir verzweifeln hier schon fast. Ach so, das Windows-Eventlog vom Exchange-Server zeigt nichts auffälliges an, auch nicht kurz vor oder um 10.30h. Vielleicht weiß jmd. ein Tool, mit dem man den Exchangeserver genau beobachten kann, damit man herausfindet was genau das Problem ab 10.30h ist? Mit freundlichen Grüßen Thorsten
  2. Ok, dankeschön, das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Wobei ich mich was Programmierung betriftt kaum auskenne. :-(
  3. Hallo, wir haben an die 600 Kontakte in einem Öffentlichen Ordner welche alle die Mail-Adresse von xy@firma.de auf xy@firma_neu.de geändert bekommen müssen. Dummerweise haben wir weitere selbst erstellte Formulare in den Kontakten, so das der normale Weg: Export - >CSV-Datei ->Suchen/Ersetzen -> Import nicht geht, da sonst unsere eigenen Formulare nicht übernommen werden, sondern einfach verschwinden. Hat jmd. eine Lösung dafür? Ein VBA-Script o.ä. ? Mit freundlichen Grüßen Thorsten
  4. Super! Dankeschön. Läuft jetzt alles bestens....einfach an die Anleitung halten udn gut is
  5. Bei uns läuft ein Redhatserver schon mit funktionstüchtigem Apache und SVN. Auch die LDAP-Anbindung funktioniert soweit. Die Mitarbeiter greifen auf das Repository mit TortoiseSVN zu. Das Problem, das ich habe, ist folgendes. Wir möchten nur das Repository "Projekte" haben, das an und für sich jeder Mitarbeiter auschecken kann und auch darunter neue Projekte anlegen, sprich Unterordner erstellen kann. https://IP-Adresse/Projekte-- |---Projekt1 |---Projekt2 |---....... Das klappt soweit, ABER, nun haben wir auch einige Projekt, wo eben nicht jeder Mitarbeiter Lese und/oder Schreibrechte haben soll. Wie kann man denn für diese Unterordner die Rechte vergeben? https://IP-Adresse/Projekte-- |---Projekt1 (alle lesen/schreiben) |---Projekt2 (alle lesen, aber nur Mitarbeiter Z schreiben) |---Projekt3 (nur Mitarbeiter x und y dürfen lesen und schreiben) Gibt es in der Repository-Conf-Datei eine Möglichkeit dies umzusetzen? Bis jetzt habe ich immer nur alles mögliche zu den Rechten des eigentlichen Repositories gefunden. Ich hoffe mir kann jmd. helfen. MfG; Thorsten p.s.: Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt, ich wußte nicht genau was ich wählen sollte.
  6. Hallo zusammen, wir haben einen neuen Fileserver der mit Red Hat betrieben wird und de rmit Amanda 2.6.1 gesichert wird, das funktioniert soweit auch, allerdings wüßte ich gerne wie man eine Rücksicherung vom Band macht bzw auch erstmal gucken kann was auf dem Band drauf ist, wie man einzelne Ordner zurücksichert. Evtl. weiß ja jmd. schnell na Antwort, ohne das ich mich durch zig manpages lesen muß. Danke. grüße, thorsten
  7. Das wär cool! Dankeschön, ich such derzeit dannschoneinmal nach einem Removal-Tool....
  8. Hi! Hast Du eine Lösung dazu gefunden? Ichhabe genau das gleiche Problem, die Job Engine bzw. der Dienst läßt sich nicht tsraten, angeblich steht nicht genug Speicher zur Verefügung, das stimtm aber nicht, dann wollte ich die Reperaturfunktion ausführen - ging nicht. Dann wollte Ich BE deinstallieren und neu installieren, ging nicht....ich verzweifel bald. gruß, thorsten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...