Hallo allerseits,
ich habe am 13.5 die AE Abschlussprüfung in Braunschweig geschrieben.
Wir ITler haben letzte Woche erfahren, dass wir die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung erst nach der eigenen Präsentation (die Präsentationen laufen ab dem 30.06) erfahren werden, quasi mit dem Note aus Präsi & Doku.
Der Grund dafür ist, dass die IHK Braunschweig seit einiger Zeit personell unterbesetzt ist und sich nicht die Mühe machen will, eine Person zur Verfügung zu stellen, die sich um das Versenden der Prüfungsergebnisse kümmert oder wenigstens als Ansprechpartner für die Prüflinge bereit steht. Ich persönlich finde das überhaupt nicht in Ordnung.
Leider können wir ITler nichts dagegen unternehmen. Also bleibt uns nichts anderes übrig als mit dem Schlimmsten zu rechnen und uns mit allen Kräften in die Vorbereitung der Präsi & Fachgespräch reinzuhängen.