Habe meinen Musterungsbescheid bekommen und so langsam bekomme ich ehrlich gesagt doch ein wenig Panik, hier die Situation:
- Bin 20 Jahre alt
- Besitze den schulischen Teil der Fachhochschulreife (Niedersachsen), den praktischen erwerbe ich gerade mit der Ausbildung zum FIAE
- Die Ausbildung läuft seit knapp 10 Monaten
- Der Bund denkt ich gehe noch bis 2005 zur Schule
Die Musterung findet am 12.07 statt, jetzt die Frage kann man mich noch aus der Ausbildung holen bzw. bis zu welchem Zeitpunkt geht das? Falls es nämlich geht werde ich mich hüten zu erwähnen das ich in einer Ausbildung bin, sondern lasse sie ihn dem glauben das ich zur Schule gehe.
Falls ich aus der Ausbildung geholt werden könnte, könnte ich mir gleich die Kugel geben...
Ganz wichtig kein Halbwissen, dass ist ein ernstes Thema.
Die andere Frage ist wie lange man mich einberufen kann, ich bin 20 , die Ausbildung wird mit 22 3/4 beendet sein, ich hoffe und denke ich werde T3 gemustert, dann könnte ich ja beantragen das ich 2 Jahre eine garantie bekomme nicht mehr gezogen zu werden (und die gilt scheinbar ab dem ende der Ausbildung, hab so einen brief gesehen) und wäre dann über 23 -> aus dem Schneider.
Gilt das für mich oder gilt das nicht, ich blick bei den ganzen Regelungen echt nicht mehr durch und will noch eines sagen:
Das ganze Thema k**** mich echt so dermaßen an *wütend ist*
Gruß
Salzlake