Zum Inhalt springen

WebSorcerer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vom Windows Server gibt es ja 180 Tage Testversionen und vom SQL Server (hoffe ich auch). Mit diesen könnte man so ein Evaluierungsversion einrichten und konfigurieren. Nur soll die Zeit halt erst ablaufen, wenn die fertige virtuelle Umgebung nach der Konfiguration zum ersten Mal gestartet wird
  2. Hallo, gibt es eine Möglichkeit selbst eine Evaluierungsversion im Stil der von Microsoft angebotenen VHD Images zu erstellen (Microsoft Download Center Search Results)? Es ist angedacht für einen Kunden eine fertige virtuelle Umgebung zu erstellen, die Windows XP (würd reichen) oder Windows Server 2003, SQL Server 2005 und noch eine weitere Zusatzsoftware enthält. Klar könnte man eine von Microsoft nehmen und dann diese Zusatzsoftware installieren, aber dann beginnt ja schon der "Coutdown" der Evaluierungsversion und es wäre optimal, wenn die Zeit erst runterzählt, wenn der Kunde die Umgebung zum ersten Mal startet, daher die Frage so eine Version selbst zu erstellen. Ein weiterer Vorzug wäre, dass ganze evtl. mit deutschen Versionen von Windows und dem SQL Server zu gestalten. Hat jemand irgendeine Idee? Oder werd ich gleich wegen der Frage mit faulen Eiern etc. beworfen?
  3. Ein weiterer Systemimperator der auf dieser Erde wandelt ...
  4. Hallo Ich weiß, die meisten sind es sicherlich schon leid, und mir ist auch bewusst, dass das hier auch nur Spekulationen sein können, das reale Gehalt wird eh woanders entschieden, aber dennoch wollte ich mich mal orientieren, was ihr so meint. Alter: 22 Wohnort: NRW - Nähe Bielefeld letzter Ausbildungsabschluss: diese Woche mündliche Abschlussprüfung FiSi (Verkürzung 2,5 Jahre) Schule: Abitur Berufserfahrung: nur die Ausbildung Arbeitsort: Nähe Bielefeld Grösse der Firma: knapp über 30 Mitarbeiter Tarif: bin mir nicht bewusst darüber Branche der Firma: Consulting Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: Das wäre interessant zu wissen Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 2/3 Anteil an VVL Ich habe meine Ausbildung wie gesagt zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Unsere eigentlich IT-Abteilung besteht aus 3 Mitarbeiter (ich eingeschlossen). Schwerpunkt liegt in der internen Systempflege/ -betreuung. Zukünftige externe Projekte sind geplant, aber noch nichts konkretes. Zusätzlich wurde ich bereits und werde weiterhin für Kommunikationen und Schulungen für französische Kunden eingesetzt, auf Grund meiner Spracherfahrungen. Bringt mir diese Tatsache vlt. extra Pluspunkte, weil es mit meiner eigentlichen Arbeit nichts zu tun hat und könnte ich das als Aufhänger für ein höheres Gehalt nutzen?
  5. Wie in zweiten Post gesagt wurde, offiziell darf man erst anfangen, wenn die IHK das Projekt / deinen Antrag genehmigt hat. In der Realität sieht es aber oder besser kann es anders aussehen. Ich kenne genug Azubis die ihr Projekt schon angefangen haben, als sie den Antrag losgeschickt haben oder sogar schon einige Wochen vor dem offiziellen Projektzeitraum fertig hatten. Wenn du mit deinem Ausbilder sprichst, könnte es sein, dass er dir sagt "Mach dein Projekt jetzt schon ... aber ich weiß von nichts". Ich habe auch schon mal davon gehört, aber noch nie erlebt, dass Leute der IHK in deinem von dir angegebenen Zeitraum in deinen Betrieb kommen und prüfen, ob du an dem Projekt arbeitest. Aber auch mein Ausbilder hat mir gesagt, er hat sowas noch nie erlebt. Ich geb dir einfach mal folgenden Denkansatz: Fang mit dem Projekt an und notier dir alles, sammel Infos etc. und wenn die IHK deinen Antrag genehmigt, dann bist du schon gut vorbereitet und wenn sie es sogar ablehnen sollte, musst du dir eh neue Gedanken machen.
  6. Meine Ergebnisse sehen so aus: GA1: 92 GA2: 90 WISO: 86 Mein Mitazubi hat folgende Ergebnisse: GA1: 90 GA2: 93 WISO: 87 Übrigens NRW, und wir hatten die Einladung zur Mündlichen ca. 2 Wochen vor den Ergebnissen bekommen.
  7. Hallo, ich habe mal eine Frage, bezieht sich auf die IHK Bielefeld. Wenn man die Einladung zur mündlichen Prüfung bekommt - in dem Schreiben stehen keine Punkte drin - heißt das automatisch, dass man den Schriftlichen Teil bestanden hat?
  8. Die Firmendoku/ Benutzerdoku bildet einen Teil der Projektdokumentation, genauso wie der Projektantrag und das Pflichtenheft auch in den Anhang der Projektdoku gehören. Und die Tatsache von wo bis wo die eigentlichen Seiten zählen ist mir bewusst, aber das gilt, meiner Meinung nach, in diesem Sinne nur für die eigentliche Projektdoku.
  9. Hallo, gibt es bei der Firmendoku (auch Benutzerdoku genannt) eine Begrenzung der Seitenzahlen? Ich habe in der Berufsschule ein Dokument bekommen, wo drin steht, dass die Doku nur so 2-6 Seiten lang sein soll? Aber das finde ich schwer einzuhalten, vor allem wenn die Doku mit einigen Screenshots gespickt ist. Weiß jemand mehr dazu und hat am Besten noch Quellen?
  10. Hallo, du kannst wählen, zwischen einer Kundendokumentation, auch Benutzerdoku genannt, und einer Firmendokumentation. Die Kunden-/ Benutzerdoku soll im Anschluss an das Projekt dem zukünftigen Anwender einen Einstieg in das was du entwickelt / realisiert hast, erleichtern bzw. eine Art Anleitung sein. Die Firmendoku soll so in die Richtung "Projektentstehung" gehen - zumindest glaube ich das, habe bisher noch keine solche Firmendoku gesehen": Demnach würdest du in dieser Doku erklären, was du gemacht hast, um zum Ziel zu kommen, aber in meinen Augen ist das überflüssig, weil das Projekttagebuch in der eigentlichen Projektdoku das schon enthält. Und dann soll es noch die Möglichkeit einer "Technischen Dokumentation" geben, aber darüber habe ich leider keine Infos und Erfahrungen.
  11. Hallo, weiß jemand, wie man unter VB.NET den Items einer Combobox ToolTips zuweisen kann? Oder für die, die wissen wie es "aussehen" soll, habt ihr alternative Vorschläge, die das gleiche bezwecken?! Die Combobox soll aber erhalten bleiben und nicht beispielsweise durch eine Listbox ersetzt werden.
  12. Hallo, kann mir jemand weiterhelfen und beschreiben, wie ich unter vb.net einen Dienst installiere?! Ich hab gesucht und auch was gefunden, aber nichts davon konnte ich umsetzen. Ich habe eine Konfigurationsoberfläche erstellt für eine INI-Datei. Das Programm soll aber nur starten, wenn der entsprechende Dienst installiert ist. Die Überprüfung ob der Dienst installiert ist, habe ich, aber ich weiß nicht, wie ich die Installation von dem Dienst einbinde. Manuell mittels installutil.exe per Befehlszeile ginge es, aber dem User soll die Arbeit abgenommen werden. Danke für eure Hilfe!
  13. Wir haben von einem Kunden einen "Virtual PC" bekommen, und dieser hat halt die Media Edition. Das die Funktion integriert sein sollte, hatte ich zuvor auch schon in einem MS Arikel gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht nur irgendwelche Registry Schlüssel sind, die evlt. andere Werte erhalten müssten ... ? Hat vielleicht noch wer Ideen? Anhaltspunkte etc ...
  14. Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows XP Media Edition und möchte den Remote Desktop aktivieren. Dabei habe ich gesehen, dass über Arbeitsplatz - System der Reiter REMOTE fehlt!!! -SP2 ist installiert -nach Terminaldiensten unter Software habe ich geschaut, ist aber nichts vorhanden Hat jemand Tipps für mich? Wäre sehr dankbar!!!
  15. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Windows Desktop den eingeloggten User anzeigen zu lassen? Evtl. per Registry, so wie es auch möglich ist, die Windows Version anzeigen zu lassen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...