-
Gesamte Inhalte
200 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bin technisch leider nicht versiert. Welches Format würde sich denn eignen um einen ca. 700MB schweren Videoclip deutlich zu verringern (ideal: max. 400MB) ohne einen grösseren Qualitätsverlust tragen zu müssen? Da der Bildschirm des mp3/mp4 players eh relativ klein ist, muss die Auflösung nicht top sein (vorausgesetzt das eine hat mit dem anderen zu tun ^^ wie gesagt, hab keinen Plan davon)
-
Ich hab mir neuerdings so nen mp4 player gekauft, der laut Handbuch mpeg4 und wma abspielt. Hab aber im Internet gelesen dass der auch Xvid Clips abspielt, die (angeblich) den Vorteil haben dass sie viel kleiner sind. Ich hab ein paar .avi Clips auf meinem PC die ich gern raufspielen würde. Kann mir jemand eine möglichst einfache, nicht komplexe Software empfehlen wie ich .avi in .Xvid umwandeln kann? Stimmt es dass die Grösse fast um die Hälfte bei annähernd ähnlicher Quali verringert wird? Danke im Voraus!
-
Vor wenigen Tagen hab ich aus einem öffentl. Café aus, eingeloggt in einem öffentl., nicht verschlüsseltes Netz per WLAN, Skype Guthaben mittels PayPal gekauft. Dort hab ich natürlich auch meine Kreditkartendaten (da ich mich registriert hab) angegeben. Mir war zwar bewusst das WLAN nicht sicher ist, aber ich habe angenommen dass die Verschlüsselungstechnik Paypals sicher genug sein wird. Nun hab ich doch ein mulmiges Gefühl und bin mir nicht sicher ob das ganze nicht doch böse ausgehn könnte. Von daher meine Frage: Bietet die Verschlüsselungstechnik PayPals genug Schutz das event. Betrüger auf "Datenpirsch" in öffentlichen Netzen meine Kreditkartendaten nicht einsehen und somit auch nicht verwenden können?
-
Nein, in Klartext werden die Passwörter nicht angezeigt, aber ich kopiere die ******* und füge sie dann in Wordpad ein. Erstaunlicherweise wird dann das eigentliche Wort angezeigt. Und es ist ganz egal ob ich nur ein Wort mit ** oder eins mit ************* eingebe, jedesmal wird es durch das Wort "isb08020" ersetzt, also ********, sobald ich mich einloggen will. Ich werde mal die Alternativen versuchen. Falls jmd. noch andere Ideen hat, bitte posten!
-
Hey! Hab seit wenigen Tagen ein Problem das einzigartig zu sein schaint (zumindest hab ich selbst nach googeln nichts gefunden). Jedes mal wenn ich mich seit neuestem bei MSN einloggen will, wird mein Passwort "ausgetauscht" das logischerweise nicht stimmt, dadurch kann ich mich nicht einloggen. d.h. zB ich geb meinen Nick "noli88@msn.com" ein, dann mein Password zB "noli888888", dieses wird aber dann JEDES Mal ausgewechselt mit dem Passwort "isb08020" oder so ähnlich. Was aber logischerweise nicht mein Passwort ist und auch mein einloggen verhindert. Hab schon MSN komplett gelöscht, und neu installiert. Cookies gelöscht, temporär Dateien, gespeicherte Passwörter & Profile. Hab schon alles versucht, dennoch wird jedes mal, ganz egal was für ein passwort ich eingebe, es sobald ich Enter drücke, durch diesen "isb08020"-Passwort ersetzt (der isb08020 ist mein Passwort für eine universitäre Seite, hab keine Ahnung wie der in den MSN Messenger kommt). Hat vll. jmd. Rat? Wäre wirklich dringend da bald Prüfungen sind und ich über MSN öfter die Übungen mit Freunden bespreche...
-
Das ist jetzt interessant, da ich bis vor kurzem in Wien gelebt habe und erst seit kurzem in Zürich. Meine Eltern haben in Wien natürlich einen Internetanschluß und ich auf meinem Notebook auch den Cisco Systems VPN Client, wobei mir eigentl. das mit der Proxy Server fast lieber wäre, spielt aber keine große Rolle. Jetzt bitte ich um eine halbswegs genaue Erklärung (kenn mich nicht gut aus) wie ich das einstellen kann, Schritt per Schritt. Und was meine Schwester in AUT machen muss damit ich mich per Tunnel einloggen kann. Danke, wär superwichtig! @S'Amstel Es geht um eine Webpage bei der man sich nur einloggen kann wenn das System den Nutzer mit einer Österr. IP erkennt. Wenn ich gleich die alte IP Adresse von zuhause nützen könnt wär das noch besser da ich nichtmal einen neuen Account eröffnen müsste (1 Account = 1 IP-Adresse)!
-
Kann man wenn man aus der Schweiz ins Internet online geht, dennoch eine österr. (besser:wienerische) IP-Adresse zulegen? Sprich das es so ausschaut als ob man aus Wien online geht?´ Es gibt ja Software mit der man seine eigene IP-Adresse verbergen kann und dadurch Spuren "verwischt", gibt es auch eine Software mit der man auch nur regionale IP-Adressen zum verwischen von Spuren nutzen kann, sprich das man praktisch einstellt das nur Österreichische IP-Adressen zum verwischen verwendet werden sodass man immer nur österr. Spuren hinterlässt?
-
Ich hab auf meinem PC mehrere .avi Videoclips. Anfangs wollte der Windows Media Player die gar nicht erkennen. Jetzt hab ich eine Codecssammlung runtergeladen und diese installiert. Inzw. erkennt er den großteil der .avi Dateien und spielt so problemlos ab. Das Problem ist das er aber ein paar immer noch nicht erkennen kann, was ich nicht verstehe da es das gleiche Format ist. Woran kann das liegen und was noch wichtiger ist: Wie kann ich diesen Missstand beheben?
-
Ich habe seit einigen Wochen ein neues Notebook Typ HP nx6325 gekauft. Während ich jetzt gerade im Inet gesurft bin, hat er sich einfach ausgeschaltet und geht nicht mehr an. Es tut sich auch nichts mehr wenn ich zB das Notebook ans Netzteil anbinde leuchtet auch der "Lädt-Akku"-LED nicht mehr. Es tut sich einfach nichts mehr, ganz egal was ich mache. Woran kann das liegen und wie kann ich das schnellstens beheben, brauche das Notebook dringend wegen meinem STuidum.
-
Ganz ehrlich Wichteline, hast du dir den Thread durchgelesen? Nur als kleiner Tipp: Lies dir mein Eröffnungsposting durch, da steht doch mehr als eindeutig das es auf meinem PC geklappt hat aber auf meinem Notebook nicht, obwohl es der gleiche Key ist. Aber inzw. hat sich das Problem eh schon erledigt, ich hab mir eine Studentenlizenz von meiner Uni zugelegt, die war günstig und ist obendrein eine Volumenlizenz, dadurch klappts jetzt auch auf dem Notebook.
-
Es war nicht so gemeint das es mir egal ist sondern dass das keine Rolle spielen sollte, da sich die Frage stellt woher SP2 feststellt das mein WIndows schon auf dem PC installiert ist. Bei der Installation wird ja kaum der Inhalt der CD verändert, und da ich Windows auch niemals registriert habe, stellt sich due Frage woher die Anwendung SP2 das weis???!!!
-
Ich hab eine Vollversion. Darf man mit der auch nur einen PC betriebsfertig machen??? Was aber eigentl. eh egal sein müsste, die SP2-Anwendung wird ja kaum erkennen können ob ich das SP2 bereits auf den Typ installiert habe, oder?
-
Hy! Ich hab mir auf mein neues Notebook Windows XP Prof. installiert (die gleiche Version die auch auf meinem PC hab). Ich hab dann auf dem PC problemlos das Service Pack 2 installiert, als ich dann SP 2 (bzw. beim ersten wars genauso) auf dem Notebook installieren wollte, erscheint ohne Fehlermeldung mit falscher Product KEy und das die Installation abgebrochen wird... Wie kann das sein, ist ja die gleiche Windows Version, und beim einen gehts ja!?
-
Jap, stimmt, daran ist es gelegen. Es hat sich jetzt mir aber eine andere Frage eröffnet: Als Keine-Ahnung-von-Hardware-Mensch schaff ich es irgendwie nicht mein Notebook ans Internet (nich wireless, sondern "Normal") anzuschliessen. ich hab zuhause einen normalen Internetanschluss. Da das Notebook ein Modem integriert hat, muss ich es ja nicht an mein PC-Modem anschliessen. Das einzige was ich also tun müsste wäre ja das weisse Kabel mit den kleinen "Klappstecker" an die weiße Box, die Box die an der Wand montiert ist, anzustecken. Mach ich auch, es tut sich aber nichts. Vll. hängts auch damit zusammen das ich keine IP-Adresse, keine Subnetzmaske bzw. Standardgateway habe, zumindest steht da immer <Nicht verfügbar>. Sry für die tollpatischen Bescheibungen, hab aber echt keinen Schimmer davon. Vll. kann mir ja jemand von euch sagen wie ich es schaffe mein Noebook ans Inet anzuchliessen. mfg
-
Leider ist es nicht so einfach, da ALLE für Windoes Prof. XP gedacht sind (sieht man oben unter der "software and drivers" Überschrift. Eine Seite vor der Übersicht musste man übrigens zw. Win Home Ed. und Win XP Prof. auswählen. Ansonsten hast du alles richtig verstanden. Kann es sein das man wirklich ALLE installieren muss???