Hmm, also dass das zu einfach ist weiß ich nicht so genau...
Es ist in den meisten Fällen doch ganz schön Arbeit: ich muss nen Server installieren, evtl. nen Webserver (Apache, PHP und MySQL), dann muss ich die Groupware selbst installieren, muss die alten PST-Dateien migrieren und ne Lösung auf die Beine stellen, wie ich die Clients auf die Rechner bekomm.
Gut, falls das immer noch zu wenig ist.
Das mit dem Auswahlverfahren könnte ich schon noch mit rein nehmen.
Ich könnte dann halt nur das reine Auswahlverfahren nehmen. Das sammeln der Infos zu den einzelnen Groupware-Lösungen sprengt den Rahmen ja vollkommen.
Dann gleich noch ne Frage dazu:
MUSS die Entscheidung, welches Produkt dann wirklich eingesetzt wird, ICH treffen oder reicht es wenn ich meinem Chef und den Kollegen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Lösung erörtere und daraus dann die Entscheidung getroffen wird?
Außerdem findet die Vorauswahl dann ja auch nicht im gleichen Zeitraum statt, Hardware, Software etc. müssen ja auch erst noch bestellt werden, bevor es dann wirklich ans Installieren etc geht.
Würde prinzipiell als Projekt auch die Auswahl der Lösung + Aufbau einer Testumgebung + Erstellen eines Installationsplanes für die Echtumgebung ausreichen?
Danke.
Baschi