Hi an alle,
ich habe eine Access-Tabelle die ich durch 2 Filter filtern will. Einmal nach der Spalte Art und einmal nach der Spalte Beschreibung.
Normalerweise muß ich den Befehl nur mit einem & verknüpfen, aber das geht nicht. Da meckert der c++ Builder das es eine ungültige Typumwandlung ist.
Kann mir jemand helfen?
Quelltext
TFilterOptions FilterOptions;
FilterOptions.Clear();
FilterOptions<<foCaseInsensitive;
tblArtikel->Filter = AnsiString("Art='")+ASuchArt+"*'"
& AnsiString("Beschreibung='")+ASuchBeschreibung+"*'";
Wenn ich das und weg lasse funktioniert es einwnadfrei. Aber dann wendet er auch nur einen Filter an
Als weiteren Versuch
Das funktioniert nicht weil du versuchts auf die beiden Strings den bitweisen UND Operator anzuwenden.
AnsiString("Art='") + ASuchArt + "*'" + AnsiString("&") + AnsiString("Beschreibung='")+ASuchBeschreibung+"*'";
Leider funktioniert es nicht. C++ meldet mit Falscher Filterausdruck. Er gibt mir aber keinen genauen Standpunkt an wo der Fehler genau ist.
Hast du vielleicht noch ne andere Idee?
Ich muß nicht unbedingt mit AnsiString machen. Die Inhalte in der Tabelle die ich auslesen und filteren will sind als Text deklariert.