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Hi, nein, lies den post nochmal es geht mit dem Standart-Treiber, jedoch wird es bei ihm so sein das der Monitor der jetzt angeklemmt ist mit dem treiber des "zwischendurch getesteten" Monitors angesprochen wird diese "Idee" hatte ich dazu gruß exelsior
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Hallo, mir würde spontan eine idee einfallen wie du dein problem lösen kannst schreibe dir eine batch-datei die eine shell-anwendung ausführt: extract.bat --------------- rar.exe -e %1 exit -------------------------- vorraussetzung ist das die rar.exe im verzeichniss liegt wo diese batch ausgeführt wird. es wird ein Konsolenfenster geöffnet, rar ausgeführt, wobei %1 an rar.exe als option übergeben wird. Nach dem entpacken (option -e) wird das fenster der Konsole per exit-befehl wieder geschlossen. Aufzurufen ist die extract.bat mit dem parameter welcher den dateinamen des zu entpackenden archives enthält. alternativ kannst du auch die zlib benutzen um dies mit c++ zu lösen, was eine nicht ganz einfache möglichkeit für einen anfänger ist gruß exelsior.
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Hallo, Also, der Fehler liegt meines Wissens im DirectDraw von DirectX da die img-tags der Browser auf eine Dittered-Wall des Explorers gezeichnet werden. Der DX-Bitmap-Buffer is bei älteren Versionen von DX ( unter V 9 ) zu niedrig bzw. statisch. Ab DX9 ist er Dynamisch und wird per Auslagerungs-Thread dynamisch erweitert ( upsizing ) bzw. geschrumpft ( downsizing ). Mir selbst is der Fehler (?) aufgefallen als ich Paralax-Texturen per DX-SDK Splitten wollte. Die Texturen sind in meinem Fall in einer großen Bitmap ( ca. 180 MB ) gespeichert und werden via DXStripBitmapFocus(..) aus der Bitmap "ausgeschnitten". Der PC stürzte beim Laden der Bitmap ab. Der Debugger speicherte in der Debug-Log. "Buffer-Overrun DXGetBitmap res,gain". Nur zur Info gruß Exelsior
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Hi, Die Sims 2 *klingeling*.... Also die DirectX 9.0c Main-Distri auf der Sims 2 CD hat ein Installer-Fehler (!). Alle DX9 versionen lassen sich damit nicht updaten. Ob *** das Problem schon bekannt ist, liegt nicht in meinem Unschätzbar kleinen Wissensstand Ich rate dir, besuche Microsoft.de und lad dir die Aktuelle DX9c herunter. Der Fehler ist AFAIK nur auf der Publisher-Edition von DX9. Quasi auf der Auslieferungsversion für Entwickler gruß Exelsior
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Hi, Zuersteinmal, die Hardware is ganz vernünftig nur was mir so ins auge sticht O_o ... 15" Monitor *aua*. nagut muss du ja wissen, *lupe-leiht*, da auf einem 15-zoll monitor mit 1024x768 res. schon arg schlecht zu arbeiten ist. Zum Problem: Du haste geschrieben das du an dem PC den Monitor kurzzeitig gewechselt hast. Nun, Step-By-Step-Vorschlag meinerseitz: Lauf einmal um dein Computer rum, schreib dir die bezeichnung von deinem Monitor auf nen Zettel. Guck im Hardware-Manager ob der Monitor auch erkannt wurde. ( Windows-Taste + Pause-Taste , dann Hardware-Registerreiter, dann Geräte-Manager. ) Sollte dort DEIN Monitor verzeichnet sein, ist es kein Treiberproblem. Sollte dort Standart-*blablub*-Monitor stehen wurde ein Generic-VESA/VGA kompatibler Treiber verwendet. Sollte jedoch ein anderer ( der monitor den du zu testzwecken angeschlossen hast, dort verzeichnet sein, so lösche diese Hardware und starte den PC neu. Sollte dies auch nicht die Lösung des Problems sein, schau nach ob du einen Systemwiederherstellungs-Punkt vor dem anschließen des *TEST*-Monitors hast, wenn ja, Wiederherstellungs-Punkt nutzen - *denke-fehler-behoben-ist-gefühl* wird dich dann erfüllen :cool: - Sollte auch dies zu keiner Lösung führen, Good Luck - Windows going Trash, -- Neuinstallation von Nöten. Zum Bootlogo. Das Bootlogo wird im VESA 640x480 std-valid treibermodus angezeigt. Dieser ist der Standard -Grafiktreiber von Windows 2k/XP. Falls OnBoard-Chipsätze die Grafik berechnen, kann dieses seltene Phänomen im Geräte-Manager beobachtet werden gruß Exelsior
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Also, zum mitschreiben Router, PocketPC und NG ( NetGate / Netzwerkbrücke ) Sollten im selben IP-Siff sein Leg die IPs wie folgt fest, dann sollte es klappen :cool: Router [ IP: 10.50.7.151 ] [ Subnet: 255.255.0.0 ] NG [ IP: 10.50.7.152 ] [ Subnet: 255.255.0.0 ] Gateway: 10.50.7.151 PocketPC [ IP: 10.50.7.153 ] [ Subnet: 255.255.0.0 ] Gateway: 10.50.7.151 Wenn du DHCP im Router an hast, brauchste die Netzwerkbrücke auf Automatische IP-Adressierung nur stellen, vorrausgesetzt du benutzt Windows CE auf dem PocketPC. Denn XP reicht die DHCP Validierung nur an XP/CE/2k/98 Clients weiter. Wen es stört ^^ ... Saftige *zusammenfalt-mail* an support@microsoft.com viel Glück gruß Exelsior
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Hi, als Nachtrag zu Bubble's Posting. Alternative kannst du auch keine Kosten scheuen und dich mit Bloodshed Dev C++ benügen - http://www.bloodshed.net/dev/ Bloodshed Dev C++ ist kostenlos. gruß Exelsior
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Hallo Zusammen, Ich glaube du bist dir nicht ganz im klaren was ein Bootloader / -manager überhaupt ist, hier eine kleine Beschreibung :cool: - Wikipedia: Bootloader Ich lese aus deinem ursprünglichen Post, das du lediglich einen Quellcode von einem Partition-Managment Tool (PMT) haben möchtest. Ein sehr einfaches und bekanntes PMT ist FDISK von Microsoft. Florian Painke und Ulrich Müller entwickelten vor einiger Zeit das DOS-kompatible Tool XFDisk. Hier kannst du dir die Binarys sowie den Sourcecode (Quelltext) des Tools herunterladen. Da es OpenSource ist, fühle dich frei es zu verändern. Du wirst für die Enticklung bzw. für das compiling deines Programms eine 16-Bit Version eines C++ Compilers brauchen. Hier kannst du dir Borland Turbo C++ 1.01 ( DOS-IDE sowie Compiler & Linker ) herunterladen. ** Hinweis ** Diese Webseite ist er'googlt, ich habe den Link nicht auf Urheberrechtsschutzverletzung (deutsch?!) geprüft :hells: ** ! ** Gruß Exelsior.