Hallo.
Ich habe die Mittlere Reife (2,6). Deutsch, Mathe und Englisch=3 und Mathe=4
Nun bin ich auf der Berufsfachschule und absolviere dort eine schulische Ausbildung zum staatlich geprüften technischen Assistenten für Informationsverarbeitung. Schnitt hier=2.0 nach dem ersten Jahr.
Mathe und Englisch=1 (Deutsch bekomme ich erst im zweiten Jahr dazu). In den berufbezogenen Fächern nur 2, außer eine 3 in Hardware.
Musste mich ja jetzt schon bewerben für eine Ausbildungsstelle, was ich auch schon gemacht habe. Teilweise hauptsächlich als Fachinformatiker (Systemintegration) und auch als Informatikkaufmann.
Was meint ihr, ist die Chance bei mir evt. ein wenig größer damit was zu bekommen? Bin sehr zufrieden mit meinen Noten in der BFS, aber die 4 im Realschulabschlusszeugnis stört mich.
MfG