Carnie
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
887 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Ansonsten fang einfach mal mit dem Handy an. Ist es das Firmenhandy dann lass es nach Feierabend im Büro liegen...oder nimm es mit und es ist Bereitschaftszeit die gesondert bezahlt werden soll. Wobei eine 365 Tage Bereitschaft wie sie ja scheinbar stattfindet ein Unding ist. Ist es dein privates kannst du damit machen was du willst. Also auch einfach mal einen Anruf ins Leere laufen lassen. Der erste Schritt wäre aber wie immer ein Gespräch suchen. Erst wenn das nicht fruchtet solltest du auf deine Rechte bestehen. Also beispielsweise deinem Chef mitteilen das du erst um 11 Uhr erscheinst wenn du in der Nacht zuvor um 12 einen Anruf hattest.
-
Eventuell amanda : Amanda Network Backup: Open Source Backup for Linux, Windows, UNIX and OS X
-
Nimm es mir nicht übel, aber meine Empfehlung wäre vielleicht ein Deutschkurs. Anhand deines Names und deiner Beiträge vermute ich das Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Wenn es dir schwer fällt die einzelnen Fragen zu verstehen, dann brauchst du entweder zu lange zum beantworten und die Zeit fehlt dir am Ende, oder du verstehst sie falsch. Dann hilft es dir wenig wenn du die Antworten kennst. Ich würde dir daher auch zum Sommer raten.
-
Wie ist denn der Empfang? Bei mir war die Leistung der Easybox hundsmiserabel so das ich nun wieder meinen alten Wlan Router nutze.
-
Habe den Eindruck, mein Chef will unseren noch Azubi ********en
Carnie antwortete auf Rhasta's Thema in IT-Arbeitswelt
Mit dem Gehalt einklagen würde ich persönlich anders sehen. Es gab ein konkretes Angebot des Arbeitgebers. Dieser geht durch dadurch das der EX Azubi weiter arbeitet davon aus das er dieses annehmen will. Also das konkludente Handeln umgekehrt. -
Natürlich beutet die Firma ihre Angestellten aus. Scheinbar sind die Arbeiten aber auch so banal das keine lange Einarbeitungszeit erforderlich ist. Von daher ist der Lohn vielleicht doch irgendwo im Ansatz gerechtfertigt. Schade wenn man gezwungen ist so Angebote anzunehmen. Aber mit dem Verweis auf seine Selbstachtung ablehnen ist auch lächerlich. Stattdessen liegt man dann uns allen auf der Tasche und lässt sich durchfüttern. Ob das nun besser ist muss jeder für sich beurteilen. Ich finde aber man sollte dann eher, selbst wenn es für einen Hungerlohn, ist arbeiten.
-
Feedback mögliche Fragestellungen bei mündlicher Prüfung
Carnie antwortete auf Kayla's Thema in Abschlussprojekte
ESX ist nicht das gleiche wie ESXi..ich denke darauf wollte WuWu hinaus. Die Begründung das du ESXi verwendest weil es üblich in eurem Unternehmen ist, mag zwar richtig sein aber ist gefährlich bei den meisten Prüfern. Da solltest du dann anders argumentieren von wegen bestehendes Know How...keine zusätzlicher Schulungsaufwand, Lizenzen usw. Wie unterscheidet sich eine Vollvirtualisierung von einer Betriebssystemvirtualisierung und was benutzt VMware ESXi? Nennen sie Vor und Nachteile beider Varianten? -
Feedback mögliche Fragestellungen bei mündlicher Prüfung
Carnie antwortete auf Kayla's Thema in Abschlussprojekte
Welche Virtualisierung Technologie...und warum genau diese. Welche Alternativen gibt es ? -
Suche fertiges Tool für Arbeitszeiten
Carnie antwortete auf Anwendungsentwickler's Thema in Skript- und Webserverprogrammierung
Also verliere ich schonmal Arbeitszeit zwischen der Eingangstür und dem Hochfahren. Was passiert wenn mein Pc nicht bootet ? Oder ein Kollege mich direkt an der Tür mit einem eiligen Problem abfängt. Damit eine Stempelkarte ablösen ist mit Vorsicht zu geniessen. -
Was ist denn ein OpenSuse Linux Enterprise Server? Ich kannte bisher nur Suse Linux Enterprise oder OpenSuse. Davon abgesehen hat deine "tolle" Idee einen logischen Fehler. In der Regel sind die 30 Tage auf ein Ablaufdatum bezogen. Also auch wenn du das Backup zurückspielst ändert sich dieses nicht und du gewinnst nichts.
-
Wieso ist der Hersteller vorgegeben ? Was ist wenn ein anderer Anbieter günstiger sein sollte ?
-
Oracle. Ein System um Datenbanken zu verwalten... Und jetzt?
Carnie antwortete auf 1mcbane's Thema in Datenbanken
-
Wil dich ja nicht arbeitslos machen aber würde das meiste nicht durch deine Monitoring Software wie beispielsweise Nagios zu erledigen sein. Dann reicht morgens ein Blick bzw wenn ein Problem auftritt bekommst du direkt eine Info. Würde zumindest einen Grossteil der von dir beschriebenen Sachen wie Festplattenfüllgrad und der Funktion von Diensten erledigen können.
-
Am besten wäre du fragst bei HP nach. Dann bekommst du nämlich nachher auch weiterhin Support. Alles andere kann funktionieren muss aber nicht und bei einem Defekt stehst du dann blöd da.
-
Sie sollte dir angerechnet werden.