Sorry wenn ich jemanden vor den kopf gestoßen habe, aber mit so einer Präsi ist in dortmund nicht gut kuchen essen. Das wird wenn man glück hat noch eine drei.
Gründe.
- Die folien sind alle überladen. max. 5 punkte pro folie aufzeigen, alles andere ist zu viel.
- Weiterhin sind das keine stichpunkte sondern ganze sätze. die folien sollen dich leiten, der inhalt welcher in ihnen ist sollt du erzählen und nicht auf die folien schreiben bzw ablesen.
- Es ist wie gesagt eine präsi und keine lesestunde. die prüfer müssen zu viel lesen und können dir nicht folgen was du vermitteln willst.
- Deine inhaltsangabe "springt" bei einem folienübergang ==> großes no hier in do.
- Weiterhin steht steht nirgenswo wer du bist, die erste folie dient der vorstellung also name rein.
- Bedenke eine grafik sagt mehr als tausend worte!!!!!
Bsp.
folie1
Inhaltsangabe raus
in die fußleiste
Max mustermann Präsentationsthema Seite
Azb. Fachinformatiker - System xxx x von Y
Firma
das thema musst du kürzen es ist viel zu lang. sowas wie automatisierte softwareverteilung ausdenken.
folie 2
hier auch noch keine Inhaltsangabe in die kopfzeile
nur inhaltsangabe
- pro.umfeld
- prob.
- ist-ana.
- soll-ana.
- durchführung ( in diesem punkt kannst du alle deine unterpunkte zusammenfügen auswahl von sw, installation, konfiguration)
- fazit
folie 3
hier das erste mal eine inhaltsangabe in die kopfzeile, am besten ist hier noch eine verlaufsanzeige ( wie viele folien kommen noch zum z.b. thema umfeld, durchführung usw.)
max. 5 punkte wie oben schon erwähnt auflisten.
z.b.
- 1994 Gründung der ax...
- gründung callcenter im Jahr 2000 ( erwähnen das das ein tochterunternehmen ist!!!)
- ca. 45 mio. reiseangebote ( das die täglich sind musst du nicht schreiben sonder einfach erwähnen)
- ca. 35 mitarbeiter
Habe deine präsi mal angepasst hoffe konnte dir damit ein wenig helfen damit du verstehst was ich gemeint habe.
währe über eine rückmeldung erfreut ob es dir geholfen hat. 1.1_Tox.ppt