Zum Inhalt springen

dhg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Abend, ich habe am 01.09.2004 eine Ausbildung im Einzelhandel angefangen und diese, dieses Jahr (10.07.2006) erfolgreich abgeschlossen (Durschschnitt 2,2). Leider habe ich nach meinen Schulabgang (2003) keine IT-Ausbildung gefunden, deswegen habe ich diese Einzelhandels-Ausbildung begonnen. (Wohnsitz deswegen auch schon geaendert: von Berlin nach Oldenburg). Nachdem ich meine Abschlussprüfung nun bestanden hatte, wurde ich zu einen "Job-Center" eingeladen, welches mir mitgeteilt hatte, das ich eine evt. Foerderung fuer eine neue Ausbildung bekommen koennte. Ziel war es, mein "Wunschberuf" erlernen zu koennen. Ich habe mich dann gleich bei verschiedenen Adressen beworben, und wie man sieht mit Erfolg. Ich hatte nicht aufgegeben und mich weiterhin als Fachinformatiker beworben. Ich habe vor einer Woche ein Praktikum angefangen und dieses mit Erfolg beendet. Ich habe es geschafft, mein "Wunschjob" erlernen zu koennen. Ab dem 01.09. 2006 fang ich meine "neue" Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration an. Im Praktikum wurde mir schon einiges mitgeteilt - auf was ich mich alles einstellen muss. Bereits am 2. Tag wurde ich zu 2 Kunden gebracht, um dort zu arbeiten. Ausserdem sitze ich seit 3 Tagen teils an der Rezeption, um Telefonate anzunehmen und weiter zu leiten. Was sagt Ihr dazu? Da gehoert doch viel Vertrauen zu, jemand eine Ausbildungs-Chance zu geben, der gerade mal 1 Woche Praktikum absolviert hat... oder? Und dann kommt noch dazu, dass mir alle Administrations-Passwoerter fuer das interne und externe System mitgeteilt wurden. Heute nachmittag wurde mir schon mal die "Support-Mail" zugewiesen, da ich u.a. Support-Auftraege annehmen soll. Verwaltet wird das ganze mit Tobit. Im November oder Dezember soll ich gleich eine Tobit-Schulung mitmachen. Hat man im spaeteren "Berufsleben" mit solch einer "Forbildung / Schulung" mehr Chancen, eine Stelle im IT-Bereich zu bekommen? Schoenes Wochenende erstmal
  2. Okay, vielen Dank. Ich bin nun dabei das gesamte mit nen bissl Buecher-Hilfe in JAVA zu proggen. Wenn es fertig ist, gebe ich mal ein Zeichen Schoenen Abend noch!
  3. Wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe, soll das Programm ausgeben das der Weg zwischen (2;1) und (8;2) der kürzeste ist, sowie zwischen (8;2) und (9;4). Wenn ich die Aufgabe soweit richtig verstehe, muss ich den Betrag des Vektors ausrechnen. Mir geht es darum, das ich irgendwie erstmal auf den richtigen Weg komme, damit man sich an solch ein Programm ranwagen kann. Also ob die Aufgabenstellung so wie oben beschrieben richtig verstanden wurde, oder ob ich vielleicht doch falsch liege. Habe mir mal einige Seitem im Internet zum Vektor rausgesucht. Es gibt anscheind unterschiedliche Formeln. Danke schonmal fuer die schnelle Antwort.
  4. Guten Tag, ich sitze seit knapp 3 Tagen an einer Aufgabe in JAVA. Mein Problem ist, ich kann 0 Java. Versuche also seit 3 Tagen ein kleines Programm in Java zu erstellen. Ich hoffe mir koennte irgend jemand helfen. Folgende Aufgabenstellung wurde vorgegeben: [B]Teil 1[/B] Schreiben Sie ein Programm, dass drei Punkte in einem Koordinatensystem (Sie köonnen sich auf die beiden Positiven Achsen beschr¨anken) als Parameter übergeben bekommt und dann die kürzeste Verbindung zwischen diesen drei Punkten ermittelt. Als Ausgabe reicht es, die beiden Punktepaare anzugeben, zwischen dennen eine Verbindung besteht. [B]Beispiel:[/B] Sie übergeben Ihrem Programm die Punkte (2;1), (8;2) und (9;4). Dann sollte Ihr Programm ausgeben, dass die Verbindung zwischen (2;1) und (8;2) und zwischen (8;2) und (9;4) in der Summe die Kürzeste ist. [B]Tipp:[/B] Zeichnen Sie sich ein paar Beispiele auf ein Blatt Papier und überlegen Sie sich, wie Sie die kürzeste Strecke bestimmen können. [B]Teil2 [U](optional)[/U][/B] Erweitern Sie Ihr Programm aus Teil 1 um eine grafische Ausgabe (z.B. per AWT, ActiveX, ...) Ich muss diese Aufgabe bis mitte nächster Woche abgegeben haben. Meine kleine "anfangsstufen" sind in PHP. Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, wenn ich nach Hilfe / Tipps frage. Das ganze soll wenns geht als "ausfuehrbares" Script unter Windows funktionieren. Quelltext sowie Kommentare innerhalb diesem Quelltextes sollen ebenfalls abgegeben werden. Vielen Dank schon einmal im vorraus, Mit freundlichen Grüßen dhg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...