
The Gunner
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
40 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Hallo Ich mache gerade einen eigen Webshop und würde gerne Produkte von besthenden Webshops übernehmen und diese dann noch anpassen. Konkret handelt es sich um folgende Webseite: zurrose.ch Auf der linken Seite sieht man ja Links mit Kategorien. In jeder Kategorie hat es ja dann Unterkategorien mit Produkten. Ich möchte nun jedes Produkt nach Kategoriengeordnet auslesen und z.B. in eine .csv Datei speichern. Dabei würde ich gerne den Produktnamen, Beschreibung, Foto und eventuell Preis auslesen. Wie geht das bzw. könnte da jemand schnell ein Script schreiben? Vielen Dank!
-
Hi Ich bin gerade daran eine Bachelor-Arbeit zu suchen und zwar in Eiffel. Bei meiner favorisierten Arbeit müsste ich u.a. einen kleinen (eher simplen) GUI in Eiffel schreiben. Mit Eiffel kenne ich mich aus, habe aber noch nie einen GUI geschrieben (auch in keiner anderen Sprache). Ist ein GUI erstellen in Eiffel kompliziert?
-
Hello Ich schreibe demnächst meine Bachelor Arbeit und muss da unter anderem wahrscheinlich ein Java GUI Programm programmieren. Ich habe von Java schon ein wenig Ahnung, allerdings habe ich noch nie ein grösseres Projekt gemacht, sondern nur mehr oder weniger Code kompletiert aus Übungen an meiner Uni bzw. Studiengang und ein GUI habe ich noch nie geschrieben. Ich habe mir jetzt das Buch "Java von Kopf bis Fuss" ausgeliehen. Ich habe keine Zeit das Buch von vorne bis hinten zu lesen, da ich noch auf Prüfungen lernen muss. Daher werde ich nur ausgewählte Kapitel lesen. In diesem Buch ist ja auch etwas über GUIs und Swing drin. Denkt ihr, dass das reicht oder sollte ich doch eher ein spezialisierters Buch holen? Was könnt ihr da empfehlen? Thanks a lot.
-
Java Buch für fortgeschrittener Neuling gesucht
The Gunner antwortete auf The Gunner's Thema in Java
Ist denn eher "Java von Kopf bis Fuss" oder "Effective Java (2nd Edition): A Programming Language Guide" zu empfehlen? Das letztere hat auch sehr gute Bewertungen, könnte aber vielleicht ja schon zu weit gehen. Vielleicht wäre die Reihenfolge "Java von Kopf bis Fuss" und dann "Effective Java (2nd Edition): A Programming Language Guide" am besten, das letztere Buch hat ja auch "nur" 384 Seiten. Was meint ihr? Oder vielleicht doch nur die Tutorials von Tutorials von Sun/Oracle lesen? -
Java Buch für fortgeschrittener Neuling gesucht
The Gunner antwortete auf The Gunner's Thema in Java
Ich werde mir aber eine Bachelor Thesis suchen, die ich in Java machen kann. Eine neue Programmiersprache für bzw. während der Bachelor Thesis zu lernen habe ich wohl nicht Zeit. Warum sollte es nicht sinnvoll sein? Ist zwar wahrscheinlich schwieriger als mit AutoIt, aber dafür ist es auch keine Skript kiddy Sprache. -
Java Buch für fortgeschrittener Neuling gesucht
The Gunner antwortete auf The Gunner's Thema in Java
Vielen Dank. "Java von Kopf bis Fuss" tönt schon mal interessant und hat auch sehr gute Bewertungen bekommen. Ich habe jetzt auch oft gelesen, dass "Java ist auch eine Insel" mehr als Nachschlagewerk dient als um Java zu lernen. Der Vorteil von "Java von Kopf bis Fuss" ist ja noch, dass es nicht gerade so viele Seiten hat wie "Java ist auch eine Insel". Aber ist "Java von Kopf bis Fuss" nicht vielleicht doch ein wenig zu einfach für mich? Wie gesagt, kann ich bereits Programmieren, also Eiffel beherrsche ich relativ gut. Nur eben in Java bin ich ein Neuling. Ich habe jetzt oft gelesen, dass "Java von Kopf bis Fuss" besondern für solche geeignet ist, die noch nie programmiert haben. Ist in "Java von Kopf bis Fuss" auch etwas über GUIs drin? Und wenn ich das Buch durch habe, beherrscht man dann Java bereits gut bzw. würde das dann auch für eine Bachelor Thesis reichen also um ein eigenständiges Programm zu schreiben? Möchte da jetzt nicht mir das Buch kaufen, durcharbeiten und dann am Schluss merken, dass ich doch noch weitere fortgeschrittene Bücher kaufen muss. Zur Automatisierung. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht Windows Funktionien automatisieren, sondern v.a. Programme, also Klicks etc. Kann man das nicht direkt in Java machen, also gibt es da keine library? AutoIt gibt es ja auch für Java, aber das bringt dann ja nicht so viel, da kann ich ja auch gleich AutoIt selber brauchen. -
Hallo Liebe Leute Ich habe zwei Anliegen um Java. Und zwar beherrsche ich bereits Eiffel, welches wir im Studium gelernt haben. Das war meine erste Programmiersprache. C habe ich auch schon gesehen, aber da habe ich nur rudimentäre Kentnisse. Java habe ich auch bereits gesehen und auch schon was in Java geschrieben, aber eben nur sehr wenig Kentniss davon. Ein Hallo Welt kriege ich aber hin. Nun würde ich gerne meine Java Kentnisse mit einem Buch vertiefen, da ich bei meine Bachelor Thesis wohl auch etwas in Java schreiben muss. Was Klassen, Objekte sind etc. weiss ich alles, mein Problem liegt mehr im javaspezifischen Bereich. Einen GUI habe ich auch noch nie geschrieben, da bräuchte ich auch eine Einführung und ein ganzen Programm habe ich in Java auch noch nie geschrieben. Bis jetzt habe ich halt zwecks Studium halt v.a. Frameworks ergänzt und so. Welches ist da das beste Buch für Java? Java ist eine Insel oder ist das vielleicht schon zu einfach? Wichtig ist wohl noch, dass es auch Aufgaben hat, wo man selber etwas schreiben muss. Wegen dem Studium habe ich leider nicht so viel Zeit, werde aber ab und zu was lesen und bis zur Bachelor Thesis habe ich auch noch ein Jahr Zeit. Meine zweite Frage dreht sich auch um Java. Und zwar habe ich vor einiger Zeit mal ein Programm in AutoIt angefangen zu schreiben um Abläufe am Computer auf Windows zu automatisieren. Kann man das auch in Java machen oder sollte ich da besser bei AutoIt bleiben? Wäre vielleicht gerade eine gute Gelegenheit ein Java Programm zu schreiben.
-
Leider nein. Und wie geht das in Visual Studio? Weiss noch jemand wie ich die Libaries in Ubuntu einbinde?
-
Ok. Wie richte ich denn die Libraries ein? Ich dachte einfach, dass ich Visual Studio und eventuell noch Windows SDK installieren kann und dann alles schon eingerichtet ist. Alternativ wen ich es auf Ubuntu mache und einfach gedit verwende dann bräuchte ich ja auch die Libraries. Wie heissen in Ubuntu die packages für die OpenGL, GLUT und GLee libraries?
-
Hallo Ich habe eine Windows 7 Virtual Machine und muss da fürs Studium ein Visual Studio Projekt bearbeiten. Es ist in C++ und benutzt OpenGL, d.h. es werden die libraries OpenGL, GLUT und GLee vorausgesetzt. Reicht es wenn ich Visual Studio installiere oder muss ich auch noch Windows SDK installieren?
-
Hallo Soll ich das JDK in 32bit oder 64bit installieren? Habe Windows 7 64bit. Zudem verwende ich Eclipse, aber dafür brauchts ja nur ein JRE, das JDK ist zum java programmieren aber ja trotzdem gut zu haben. Habe gehört, dass es mit dem JDK 64bit Probleme geben kann.
-
Hallo, Ich möchte Java lernen. Als Programmiersprache habe ich im Studium schon Eiffel gelernt. Java habe ich am Rande angeschaut. Nun wollte ich mir das Buch "Java ist auch eine Insel" kaufen. Lohnt sich das oder gibt es ein besseres Buch? Ich danke euch vielmals.
-
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Einsteigerseminar Objektorientiere Programmierung in Java" von Alexander Niemann gekauft. Ich bin nun fast durch mit dem Buch, daher möchte ich mir ein weiterführendes Buch mit dem ich dann Java "perfekt" beherrschen lerne. Ich habe da folgende Bücher ins Auge gefasst: Christian Ullenboom: Java ist auch eine Insel. Programmieren mit der Java Standard Edition Version 5 / 6 ISBN: 3898428389 Guido Krüger: Handbuch der Java-Programmierung. Studentenausgabe ISBN: 3827324475 Sprechen Sie Java? Eine Einführung in das systematische Programmieren ISBN: 389864362X Ich tendiere stark zu Buch eins (Java ist auch eine Insel). Buch zwei scheint mir eher so eine Art Lexika zu sein, also ein Nachschlagewerk. Buch drei ist wohl ähnlich zu meinem jetzigen Buch. Welches Buch könnt ihr mir also als Nachfolgelektüre vorschlagen? Ich wollte mich mit dem Buch, welches ich jetzt lese, auf mein Informatik - Studium, welches im September beginnt, vorbereiten. Ich denke mit dem jetzigen Buch bin ich gut vorbereitet. Ich muss ja zu Studienbeginn nicht perfekt programmieren können. Es werden sogar keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Dennoch ist es wohl leichter, wenn ich schon einmal ein bisschen programmiert habe. Mit dem weiterführenden Buch möchte ich mich einfach weiter vertiefen. Falls das erste Buch (Java ist auch eine Insel) das beste ist, dann werde ich mir das Buch wohl erst gegen Jahresende kaufen, da dann eine neue Ausgabe erscheint. Ich würde mir dann die Zeit bis zum Studium mit ein paar Übungen vertreiben. Was für Übungen zu Java könntet ihr mir denn empfehlen? Es sollte nicht zu schwere Übungen sein, da ich ja noch Anfänger bin.
-
Ich code mit dem Editor von Windows. *g* Dann wandle ich den Code mittels Eingabeauforderung in Bytecode um. Meinst du mit Fehleranalys das was der Compiler ausgibt, wenns nicht klappt? Werde morgen, dann die Variable ziel deklarieren, also int ziel; Wann macht man Klammern {}? Wenn man Klammern macht, dann rückt man den nächsten Abschnitt ja auch gerade um eins nach rechts, der Übersicht halber. package fahrzeug; abstract class StrassenFzg { protected String bez; protected short geschw; protected boolean verliehen; abstract boolean eingeben(); abstract boolean anzeigen(); public boolean verleihen() { if (verliehen) return false; else { verliehen = true; return true; } } } Warum kommt bei public boolean verleihen() nicht noch ein ; hintendran, wie bei den anderen Methoden und Variablen? Müsste es nicht if(verliehen = false) heissen? Falls nicht, warum nicht?
-
Es ist schon wieder ein Probem aufgetaucht. Folgender Quelltext funktioniert nicht. public class Aufg1 { public static void main(String[] argument) { int zahl = 300; { { if (zahl >= -128 && zahl <= 127) ziel = (byte)zahl; System.out.println("byte-Variable "+ziel); } { else System.out.println("int-Variable "+zahl); } } } } Was habe ich falsch gemacht? Mit den Klammern { habe ich sowieso ein Problem. Habe wohl einige zu viel gemacht. Wann man man solche Klammern { ?