Zum Inhalt springen

lothorien

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich glaube das Problem, welches viele Prüflinge einfach schlichtweg haben ist, dass sie in keinster Weise einschätzen können wer vor einen tritt, wie der drauf ist und wie man ihn "fangen" kann. Ich habe nächsten Freitag meine präsi in Köln vor mir. Ich stelle mir die Situation wie folgt vor: Ich hab etwa 3 bis 5 Prüfer vor mir. Einer wird den Vorsitz haben und im zweifel mit einem Veto meine Note verschlechtern oder verbessern. Ich kann evtl. davon ausgehen, dass einer von diesen Prüfern Lehrer an meiner Schule ist - und über diese kleine Info bin ich sehr dankbar. Auch wenn ich diesen Lehrer nicht im Unterricht hatte, so hab ich zu mindestens ein bekanntes Gesicht unter den Reihen. Ich weiß auch, das diese Prüfer vor mir, sich schon mindestens eine, wenn nicht zwei Wochen lang, Präsentationen angehört haben und zum x ten mal gehört haben "ich bin nach dem erweiterten Wasserfallmodell vorgegangen, weil [...]" Aber was kommen könnte, wie alles wirklich abläuft, wer da vor mir sitzt (und seien es auch nur Namen) ist ein großes schwarzes Loch. Wir haben in den letzten drei Jahren so viele Präsentationen gemacht, dass es uns wirklich zu den Ohren wieder raus kam. Aber trotz dieser Erfahrungen, die in in meiner Klasse sammeln konnte, kämpfe ich mich gewaltigen Problemen (Das ich vor Aufregung nicht umgekippt bin in den letzten Jahren, war wirklich alles.) Man hört schon von den Lehrern Horrorgeschichten Zitat :"seien sie froh, dass Sie im PA X sind und nicht bei Herr XXXX der den Vorsitz hat") (Manche Kölner anwler wissen vielleicht vom wem die Rede ist). Man hört also, als Azubi diese und jene Dinge, von den man definitiv nicht einschätzen kann, ob da was wirklich dran ist oder nicht. Aber dennoch klammert man sich an diese Infos. Wenn ich zum Kunden geschickt werde, weiß ich doch schließlich auch von den Vertrieblern, dass man den so oder so anpacken kann (so fern es nicht um den ersten Kontakt handelt) Letzten Endes kann und will ich mir einfach nicht vorstellen, dass Azubis völlig unvorbereitet in diese Präsentation reingehen - die ihr Leben verändert und einen neuen Lebensabschnitt einläutet. Aber es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich selber zu den Kandidaten gehöre, dass wenn sie unter immensen Druck stehen - nicht mehr bis drei Zählen können, geschweige denn erläutern können was ooa, ood und oop ist, ob wohl es zu meinem täglich Brot gehört.
  2. Beim aufschlüßeln des Durchschnitts stellt man fest, das es eine Gaußische normalverteilung ist. Also gibt es immer welche, die um einiges besser und um einiges schlechter sind als der Durchschnitt.
  3. Also noch etwas länger bammeln ... *schnüf*
  4. Wenn man einen Zugang hat ...
  5. Werden die nicht erst nach Hause geschickt, oder ist das wieder so ne IHK Geschichte ?
  6. *murmelt* Prüfer sind auch nur Menschen, Prüfer sind auch nur Menschen, Prüfer sind [...] - hey wenn man sich das öfters sagt, dann glaub man das ja ... Kann man halt nichts machen. Es ist zwar ärgerlich aber naja.
  7. Kann es nicht sagen - weil nicht da :old Aber der wird dann wohl heute oder morgen im Kasten sein - hoffentlich.
  8. okay und wann kommt der Brief dazu?
  9. warum hast du nicht via xml und xslt direkt ein PDF generiert ? wenn du das noch für die zukunft brauchst such mal nach docbook und fop. Das Paket was dir helfen könnte wäre fpdf, welches die besagten Klassen zur Verfügung stellt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...