Danke für eure schnelle Antworten. Ich hoffe ich hab eure antworten richtig gedeutet. Hier jetzt nochmal die Projektbeschreibung überarbeitet:
"Die Firma X verwaltet derzeit ihren Bestand von Netzwerkgeräten und Softwarelösungen in einer Exceltabelle. Durch die ständige Änderung der Hard -und Softwareumgebung wird diese Art der Dokumentation unübersichtlich und ist daher nicht immer aktuell.
Durch die Einführung einer Inventarisierungssoftware verspricht man sich eine erleichterte und vollständige Auflistung der Netzwerkgeräte sowie genaue Informationen über die installierte Software an den jeweiligen Arbeitsstationen. Die Anforderungen an das Produkt lauten:
- Regelmäßige Abfragen nach neuen bzw. geänderten Hard- und Software Komponenten
- Unterstützung von virtuellen Netzwerkgeräten
- Integration von Netzwerkgeräten aus unterschiedlichen Domänen
- Kompatibilität mit dem Verzeichnisdienst eDirectory von Novell
Durch Gespräche mit einem Systemhaus stehen folgende Produkte zur
Auswahl:
- LANDesk Inventory Manager
- Novell Zenworks Asset Management 7
- Systemhound"
Is das so in Ordnung? Und der Rest meines obrigen Antrag auch? Bitte gebt nochmal Antwort.
Ach ja. Was ist besser als Thema für das Projekt: "Inventarisierungssoftware" oder "Asset Management"
THX
weipa