-
Gesamte Inhalte
6181 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
143
bigvic hat zuletzt am 1. Dezember 2024 gewonnen
bigvic hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über bigvic
Kontakt über
-
Website
https://www.unicef.ch/de/so-helfen-sie/nothilfe/nothilfefonds-israel-gaza
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Innerhalb des Unternehmens zu Standort im Ausland wechseln
bigvic antwortete auf DemBlatt12's Thema in IT-Arbeitswelt
Also den bestehenden AG fragen vs. x Bewerbungsprozesse + den ganzen Themen oben ist schon noch ne Ecke einfacher. -
DemBlatt12 reagierte auf Beitrag im Thema: Innerhalb des Unternehmens zu Standort im Ausland wechseln
-
Innerhalb des Unternehmens zu Standort im Ausland wechseln
bigvic antwortete auf DemBlatt12's Thema in IT-Arbeitswelt
1) Direkten Vorgesetzten informieren 2) Du oder dein VG fragt HR nach Prozess und entsprechenden "Konsequenzen" (Voraussetzungen (aka Sprache), Formalitäten, Lohnanpassung, Managerwechsel, Relocationsupport, etc.) Ich habe da schon ein paar Mitarbeiter begleitet, die innerhalb der EU umgezogen sind. War ziemlich straight forward. -
bigvic reagierte auf Beitrag im Thema: Wie viel verdient ihr?
-
Begriffsdefiniton unser Leistung – Private Cloud oder Managed Server?
bigvic antwortete auf Luckyslevin's Thema in Small Talk
Das ist ja perfekt für eine wissenschaftliche Arbeit. Es gibt verschiedene Definition einer Cloud. Diese stellte man gegenüber und diskutiert diese mit Vor- und Nachteilen deines Use Cases. Zum Schluss entscheidet der Author welche Definition er nutzt und warum. Happy Thesis writing -
Wozu droht man dann? Dann kann man sich das auch schenken.
-
bigvic reagierte auf Beitrag im Thema: Wie viel verdient ihr?
-
bigvic reagierte auf Beitrag im Thema: Wie viel verdient ihr?
-
Special List reagierte auf Beitrag im Thema: Gehalt nach der Probezeit
-
Und was willst du damit sagen? Sozialversicherungsbetrug sollte nicht die Lösung sein, falls das die Empfehlung ist.
-
Das mit erstmal Arbeit haben, anstatt arbeitslos finde ich clever und hätte ich auch so gemacht. Sich ohne Druck zu woanders zu bewerben ist viel erfolgversprechender. Bzgl. den Gehaltsangaben deiner Kollegen zeigt ja, dass du im normalen Gehaltsband für deinen Job in dieser Firma bist. Als Chef würde ich da keine Sonderwurst zulassen, denn das fällt einem recht schnell auf die Füße. Insofern sehe ich deine Chancen als gering an, da dramatisch viel rauszuholen.
-
Viel Erfolg.
-
Parser reagierte auf Beitrag im Thema: Gehalt nach der Probezeit
-
14272 reagierte auf Beitrag im Thema: Kürzeste Ausbildung
-
14272 reagierte auf Beitrag im Thema: Kürzeste Ausbildung
-
Hier findest alles IHK Spezalistenprofile: https://www.ihk.de/blueprint/servlet/resource/blob/682318/71696bb610df05237740fa5284a3dcb1/uebersicht-der-profile-in-der-it-weiterbildung-data.pdf
-
Dann mache doch den hier: https://ihk-weiterbildung.de/bildungsangebote/seminare-und-zertifikatslehrgaenge/edv-und-it-kompetenz/ihk-zertifikatslehrgang/it-administrator-in-ihk-online-1/ Hast damit sogar ein IHK-Wisch. Und wer online sucht der findet Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfung in 4 Wochen.
-
FISI-I reagierte auf Beitrag im Thema: Wieviel Gehalt verlangen
-
Also zusammengefasst hast du den Job angenommen zu den Konditionen. Dein Chef sagt und zeigt dir deutlich, dass er nicht mehr bereit ist zu zahlen für diese Position - vor allem nicht nach so kurzer Anstellungsdauer. Wie @127.1.root erklärt hat sind private Umstände nicht das Problem der Firma und daher auch nicht Teil eines Lohngesprächs. Ich wäre als Chef auch irgendwann mal deutlich und würde erklären, dass es aktuell keine Lohnerhöhung gibt und weitere Diskussion fruchtlos. So nun hast du die Wahl "take it, leave it, or change it". "Change it" scheint nicht möglich. Also entweder "leave it" und du suchst dir was neues (mit all den von dir genannten Chancen und Risiken). Oder "take it" und fragst in einem Jahr nochmals - aber auch dann wird es wohl nicht 20% mehr werden nach deiner Beschreibung. Du kannst ja mal das Lohnniveau der Kollegen rausfinden und dann weisst du was möglich ist.
-
Anonyme Ente reagierte auf Beitrag im Thema: Probezeit abbrechen?
-
Willkommen im Konzern. Ich finde eine Woche schon sehr kurz für ein Fazit. 6-8 Wochen wären so meine Zeit für ein erstes Fazit um Daumen hoch oder Daumen runter.
-
MarcoDrost reagierte auf Beitrag im Thema: Aktueller Job Karriere Killer ?
-
Du studierst ja jetzt Informatik aka etwas technisches. Dann fängst halt nach dem Studium als Junior an - wie jeder frische Student/Azubi. Ich sehe da das Problem nicht. Ich würde daher den Job wie bisher weitermachen und das Studium erfolgreich abschliessen und danach mich um die weiteren Schritte kümmern. Man muss sich das Leben nicht unnötig schwerer machen als es ist.
-
Wie nach mehreren Jahren als IT-Sysadmin weiterkommen?
bigvic antwortete auf wvz1's Thema in IT-Arbeitswelt
Wenn Geld das absolute Massstab ist, dann würde ich Investment Banking oder Immobilienmakler empfehlen (ohne grosses Studium möglich). Falls es IT bleiben soll, dann ist gerade offensichtlich KI der absolute Trend bei dem hohe Löhne bezahlt werden im Entwicklerbereich. Aber Cloud bleibt denke weiterhin ein Trendthema und da bist ja schon dabei. Bei Firmen - wie schon immer - empfehlen sich die grossen US-Techkonzerne beim Fokus aufs Geld. Ebenso ist die Frage welche Laufbahn gewünscht wird: Fachlich? Führung? Je nachdem muss man auch anders an die Sache herangehen mit den Karriereschritten. Ich habe nicht verstanden was du damit meinst. Was willst du abwarten um was zu machen? -
Rufbereitschaft als Azubi im 1. Jahr
bigvic antwortete auf SoftLemon's Thema in Ausbildung im IT-Bereich
Also wenn beide Seiten einer Vertragsänderung zustimmen ist es rechtlich einwandfrei. Die IHK Schwaben schreibt dazu "Bei Vertragsänderungen genügt ein Änderungsformular zum Ausbildungsvertrag" "https://www.ihk.de/schwaben/produktmarken/aus-und-weiterbildung/ausbildung/ausbildung-von-a-z/ausbildungsvertrag-4799064 Da Azubis im 1 LJ RB machen sollte sehe ich auch kritisch, insbesondere wenn der Azubi die Angst davor klar kommuniziert.