Zum Inhalt springen

Kissmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kissmann

  1. danke für die schnelle hilfe
  2. Ich benutze XP Pro Sp 2 So ich habe für die Netzerkfreigabe mehrere Benutzer erstellt jetzt möchte ich diese aber nicht im Anmeldebildschirm haben wie kann ich diese ausblenden ? :cool:
  3. Ich habe schon im Netzwerk Forum gefragt, nachdem ich mir den Sticky ( http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/29767-windows-faq-arbeitsgruppe-vernetzen-benutzer-kennwort-freigabe-update-26-11-06-a.html ) durchgelesen habe bin ich auch etwas weiter gekommen doch jetzt stecke ich leider fest. Die Situation ist folgende ich habe hier drei Pc´s auf allen läuft Windows Xp pro sp2 Auf PC1 Liegen die Daten auf diese soll zugegriffen werden und zwar PC2 soll Vollzugriff haben PC 3 nur Leserechte alle sind in einer Arbeitsgruppe nicht Domäne. Jetzt habe ich das so verstanden das ich wenn ich User2 Vollzugriff auf die Daten (in diesem fall eine komplette Partition) von PC1 geben möchte ich diesen User2 auf PC1 + PC2 erstellen muss dieses habe ich dann getan und User2 auf PC1 unter Freigabe -> Berechtigungen hinzugefügt und diesem Vollzugriff + Ändern + Lesen (hier wurde der Benutzer Jeder entfernt) das gleiche habe ich in den Eigenschaften unter dem Reiter Sicherheit gemacht (die Gruppe Jeder noch vorhanden) hier habe ich dem gleichen Benutzer (User2) alle rechte gegeben. wenn ich jetzt auf die Partition auf PC1 von PC2 mit User2 zugreifen möchte kommt "Auf \\PC1\..... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über eine Berechtigungen verfügen." So meine frage könnt ihr mir helfen? Was mache ich falsch? Kissmann
  4. danke für die schnelle antwort es ist eine arbeitsgruppe da habe ich den sticky doch glatt übersehen :new
  5. Hi ich habe eine frage und zwar habe ich hier bei mir einen PC stehen auf dem ich alle Daten liegen habe dort möchte ich von meinem jetzigem PC an dem ich sitze die Daten verändern/löschen können (das soll der einzige sein der dieses kann) doch die anderen PC im Netzwerk dürfen nur lese Freigabe haben wie ist das umsetzbar ? Ich habe gesucht aber diesbezüglich nix gefunden kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...