Der "Arbeitstitel" meiner geplanten Projektarbeit soll
"Erarbeitung und Umsetzung von Richtlinien zum Umgang mit IT-Systemen, mit dem Schwerpunkt auf Gruppen- und Benutzerrechte im vorhandenen Firmennetzwerk sowie dessen Erweiterung im Bedarfsfall um Authentifizierungs- und Datensicherungskomponenten."
heißen, so als Idee vorab.
Wie man jedoch unschwer erkennen kann, ist der technische und kaufmännische Teil hier stark unterbesetzt, denn eine Erweiterung des bestehenden IT-Systems erfolgt nur im Bedarfsfall.
Frage: Kann man eine Projektarbeit allein auf die Beratung und Schulung stützen, oder sollte ein technischer Teil (tatsächliche Implementierung Authentifizierungs- und Datensicherungskomponenten) und kaufmännischer Teil (Beratung, Auswahl, Ko-Nu-Analyse für o.g. Komponenten) enthalten sein.
Rein theoretisch kann ich ja bei der Benennung des Projektantrages noch nicht wissen, ob im Verlauf des Projekts tatsächlich die o.g. Komponenten angeschafft und implementiert werden müssen.
Würde mich über entsprechende Kommentare freuen. Abgabetermin ist der 10.08. d.J.
MFG
Opa, der unschlüssige