Zum Inhalt springen

TheCrow103

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo an alle, ich bitte um Feedback auf meinen Projektantrag. Bereich FiSi Danke im vorraus für eure Kritik Bereitstellen eines Ticketsystems Projektbeschreibung Die EDV-Abteilung der Firma XYZ benötigt für den besseren und Effizienteren Support ein Ticketsystem. Der Zeitaufwand soll minimiert werden, um somit eine schnellere Reaktion auf Supportanfragen erzielen zu können. Zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen nach erledigten Serviceanfragen zu suchen, um so schneller bekannte Probleme zu lösen. Ist-Zustand Eine Supportanfrage wird momentan per Email an eine Verteilerliste gesendet. Diese Supportanfrage wird an alle Mitarbeiter der EDV-Abteilung weitergesendet. Es gibt keine Möglichkeit zu sehen wer diese Supportanfrage bearbeitet oder ob sie gar schon erledigt wurde. Es kommt somit vermehrt zu nicht erledigten oder Doppelt erledigten Anfragen. Das Ticketsystem soll folgende Kriterien erfüllen: - Es muss ersichtlich sein wer dieses Ticket gerade bearbeitet - Es soll möglich sein einem Ticket einen Status zu geben. - Der Serviceanfragende soll eine Email bekommen, sobald sich der Status des Tickets ändert. - Abgeschlossene Serviceanfragen sollen archiviert werden. Projektumfeld Das Projekt wird von mir in einer Laborumgebung aufgebaut und getestet. Im Anschluss wird die Lösung in das produktive Netzwerk implementiert. Projektablauf: Ist-Analyse 1 Std Soll-Konzept 1 Std In Frage kommende Software ermitteln und auswählen 8 Std Installation und Konfiguration des Ticketsystems 8 Std Test, Fehlerbeseitigung und Inbetriebnahme des Systems 5 Std Einweisung der Anwender und des Servicepersonals 2 Std Projektdokumentation 10 Std Gesamt Dauer : 35 Std
  2. TheCrow103

    T41 Numlock

    Mit SHIFT+Num Gruß Crow

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...