Hallo,
habe zur Zeit bei Leuten die ich PC technisch Betreue ein kleines Problem mit AOL.
Bei der Einwahl zu AOL klappt alles, bis zu Schritt 4 (mit dem Netzwerk verbinden) und dann bricht die Einwahl mit der Fehlermeldung AC3000 ab. Habe schon geschaut, was dieser Fehler bedeutet. Er bedeutet, dass irgendwo eine Firewall einen Port blockiert.
Merkwürdigerweise ist aber auf dem Rechner gar keine Firewall vorhanden. Habe nun auch schon die XP SP2 eigene FW deaktiviert. Komisch war, dass die Einwahl als ich den Rechner neu aufgesetzt habe, ein bis zwei mal geklappt hat und dann dieser Fehler wieder aufgetreten ist. Auch ein Reset der Fritzbox SL brachte nichts. Ich habe sogar schon eine andere Fritzbox gleichen Modells ausprobiert, da ich glaubte, dass die vorhandene eventuell defekt ist. Aber selbst bei der anderen, die an einem anderen Ort einwandfrei funktioniert, erscheint der gleiche Fehler.
So langsam weis ich keinen Rat mehr. Ich vermute allerdings, dass der Fehler bei AOL selbst liegt und nicht bei den Leuten zuhause. Kann das sein?
Habe auch schon probiert, AOL telefonisch zu kontaktieren. Aber wenn man da nach ner halben Stunde Warteschleife endlich mal so einen komischen Kundenbetreuer am Ohr hat, verweist dieser dann sofort an die technische Hotline und weist sofort auch darauf hin, dass man mindestens 30 bis 45 Minuten in der Warteschleife zu verbringen hat, bis man da jemanden erreicht.
Eine Prüfung, DSL mässig alles freigeschaltet und in Takt ist, ist durch die Telekom bereits erfolgt. Mit dem DSL Anschluss ist auch alles ok. So langsam weis ich nun nicht mehr weiter. Hat jemand von euch schon mal so ein Phänomän mit AOL schon mal gehabt?
Naja mein nächster Rat währe dann nur noch, sich von AOL ganz zu trennen...
Grüße,
Dome1612