Oracle Forms macht mir Sorgen !!!
In einer Maske möchte ich Daten von 3 Tabellen verarbeiten. Hier die Kurzform der Tabellenbeschreibungen:
1. Ort
- stadtnr
-stadtname
- ortnr
- ortname
- klg
Diese Tabelle enthält die einzelnen gemeinden und ihre ortsteile zzgl. die Kläranlagennummer an die sie angeschlossen sind.
2. Klgstamm
- klgnr
- klgname
Diese Tabelle soll in meiner Maske zur klg (aus Ort) den klgnamen (aus klgstamm) liefern.
3. Enwohner
- stadtnr
- ortnr
- jahr
- wert-1
- wert-2
- wert-3
In diese Tabelle werden die eigentlichen jährlichen Einwohnerzahlen eingetragen.
Wenn ich in der Tabelle Ort suche, dann bekomme ich mittels Join die jeweilige Kläranlagenbezeichnung (aus der Tabelle klgstamm) und die Einwohnerwerte (aus der Tabelle Einwohner) angezeigt und kann im unteren Teil der Maske die Einwohnerdaten scrollen, verändern und natürlich auch neue eingeben.
Wenn ich jedoch mittels Maske in der Einwohnertabelle suche, bekomme ich zwar die richigen Datensätze angezeigt, allerdings keinerlei Infos aus dem oberen Teil (Ort und Klgstamm).
Was müßte ich anfangen, wenn ich nun im Einwohnerbereich suchen möchte und trotzdem die dazugehörigen Masterinformationen bekommen möchte.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Grüße
eierteddy65