Hallo,
ich stehe gerade vor einem Problem, bei dem mich sämtliche Recherchen einfach nicht weitergebracht haben. Ich soll eine simple analoge Uhr mit WPF und seinen Grafikfunktionen zeichnen. An und für sich kein Problem, ich erstell mir nen Kreis, 2 Linienobjekte, berechne die Winkel der Zeiger und transformiere diese dann in die richtige Position. Damit diese angezeigt werden benutze ich den Children.Add() befehl mit meinen 2 Zeigerlinien. Somit wäre du Uhr grundsätzlich schonmal gezeichnet. Wie kann ich diese Linien jetzt aber verändern, sodass die Uhr sich jede Minute aktuallisiert und die Zeiger weiterspringen? Ich würde mit einem Timer auf eine Methode zugreifen, die die Zeichnung aktuallisiert. Mit GDI+ würde man jetzt ja einfach neuzeichnen... Leider kann ich meine Elemente nicht mit Children[index] einfach überschreiben. Problem ist also vorhandene grafische Elemente auf Codeebene nachträglich zu verändern.
Danke schonmal