Zum Inhalt springen

Buba235

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Also ich weiß gar nicht was die ganze Diskussion soll. Wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass nicht ein Tarifvertrag die Vergütung regelt, sondern ein Gesetz (wie das BBIG), dann haben wir eine gesetzliche Vorschrift (logisch oder? :-)) und das wäre dann so eine Art "Mindestlohn". Generell gilt: Der Staat darf/will sich niemals in Gehälter einmischen das würde nämlich der (freien) Wirtschaft das Genick brechen. Egal wie das einige hier sehen, aber es gibt definitiv kein einziges Gesetz in der BRD, in der ein Gehalt festgeschrieben ist! Das war nie so und das wird auch nie so sein! Es gibt nur diese eine Antwort und BBiG ist absolut falsch (weil eben Gesetz und Gesetz darf kein Einkommen fest legen). Gruß Buba
  2. Hallo! Also soweit ich weiß MUSS in ein ER-Diagramm kein Attribut, es kann aber (in Blasen) dazugezeichnet werden. Punktabzüge gibt es sicherlich dafür nicht, weil es ja nicht gefordert war. Außerdem musste noch ein Punkt Auftrag für Lieferer rein. So sehe ich das zumindest. Und kann Kunde zu Auftrag nicht auch n:m sein? Aber auch egal, denn da drücken Prüfer schon ein Auge zu. Was das Sequenzdiagramm angeht, da kann ich nur sagen ich habs genauso mit den Methoden (oder Funktionen) und dann Pfeile dazu. Zusätzlich hab ich es noch nummeriert. So kann man erkennen was zuerst aufgerufen wird. Ich kann mich aber erinnern, dass es 4 Methoden waren. Müsste mich jetzt arg täuschen wenn nicht. Aber egal, denn hauptsache man hat das Prinzip gezeichnet. Was sagt ihr zu den SQL-Befehlen (falls gamacht und nicht gestrichen)? Ich fand die schon etwas anspruchsvoll. In GA2 waren sie ja ein Witz dagegen. Was den Pseudocode angeht, da kann ich nur sagen, dass ich das so für "richtig" halte, nur musste doch noch die Prüfung auf -1 rein, oder? Aber auch egal, denn einige Punkte wird es schon geben dafür. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen wie sie unsere Lösungen korrigieren und was dann dabei raus kommt. Allen auf jeden Fall viel Glück und nur die besten Ergebnisse. Gruß Buba P.S.: In einem ER-Diagramm MÜSSEN die n:m Beziehungen nicht aufgelöst werden. Das gehört sich eigentlich in das logische Modell!
  3. Also mal meine Lösungen: Aufgabe 1: 4 Aufgabe 2: 3 Aufgabe 3: 1 Aufgabe 4: 1/2 Aufgabe 5: 3 Aufgabe 6: 3/5 Aufgabe 7: 4 Aufgabe 8: 3/1.30 Aufgabe 9: 4 Aufgabe 10: 2 Aufgabe 11: 5/7 Aufgabe 12: 6 Aufgabe 13: 3/6 Aufgabe 14: 4 Aufgabe 15: 2/4 <---- Bei 4 bin ich mir nicht sicher, aber die Hälfte der Punkte gibts dann eh! Aufgabe 16: 2/3 Aufgabe 17: 2/3/1 Aufgabe 18: 1 Aufgabe 19: 1/2/6 Aufgabe 20: 3 <--- und zwar definitiv! Aufgabe 21: 1/3 Also soweit war WiSo ganz gut und wenn ich das so sehe und wirklich großzügig rechne, dann hab ich also so um die 90%. Was GA1 und GA2 angeht. da kann ich nur sagen, dass SQL in GA2 ein Witz war. Mal sehen was im Ganzen dabei raus kommt!.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...