Hi,
wollte mich mal umhören, wer noch alles betroffen ist von der Schlamperei der IHK Düsseldorf... Die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Prüfung (Winter 2007/08, in meinem Fall FIAE) müssen wohl reihenweise falsch gewesen sein.
In meinem Ausbildungsbetrieb stimmen die vorläufigen Ergebnisse in 6 von 7 Fällen nicht (nur FIAE), und in 2 Fällen ist dadurch sogar die Gesamtnote einen Schritt nach unten gerutscht.
In meinem Fall wurden mir in der GA2 nachträglich (d.h. nach der mündlichen Prüfung) 5 Punkte abgezogen, was in der Gesamtnote einen halben Punkt nach unten und damit auch einen Schritt von 1 auf 2 ausmacht. Ich finde das - milde formuliert - äußerst ärgerlich, vor allem, da die Prüfer der mündlichen Prüfung mich mit der Bemerkung "Wir haben Ihnen so viele Punkte gegeben, dass es für eine 1 reicht" bewertet haben. Sprich, sie hätten mir womöglich auch noch das eine Pünktchen mehr gegeben, das mir jetzt für eine 1 fehlt...
Die IHK spricht lapidar von einem "Übertragungsfehler" (Ich frage mich, ob die sowas in der Mittagspause erledigen). Sind noch mehr Leute betroffen? Vielleicht hat auch jemand hilfreiche Tipps? Muss ich mich damit jetzt abfinden?
Ich habe zumindest schon mal einen Termin für eine Prüfungseinsicht bekommen, aber ehrlich gesagt habe ich kaum Hoffnung, dass das was bringt.
Die üblichen IHK-Verfluchungen spar ich mir jetzt mal, hochverdient sind sie denke ich aber allemal.