Zum Inhalt springen

T.M.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T.M.

  1. Danke für deine Antwort! Eindeutig finde ich es auch, ich war nur misstrauisch, weil der Antrag vom Vorgänger so ziemlich "gegen alle Regeln" verstößt. Mich an den Antrag des Vorgängers zu halten war nicht meine Idee. Ich werde jetzt jeweils eine Ausführung machen, sprich nach Schema Vorgänger und richtigerweise nach Schema Pflichtenheft. Das lege ich dann mal intern vor. Danke!
  2. Wenn du dir das Pflichtenheft anschaust, siehst du die Spalten Rubrik/Bereich Beschreibung/ToDo Beispiel für die Bestandteile Rubriken für den Antrag für die betriebliche Projektarbeit gibt es Berufsbezeichnung Antragsteller, Ausbildungsbetrieb Umschulungsträger Termin Abschlussprüfung, Azubi-Identnr. Projektbezeichnung, Ziel Kurze Projektbeschreibung Projektumfeld Projektverantwortlicher im Betrieb Projektphasen mit Zeitplanung in h Dokumentation zur Projektarbeit Geplante Präsentationsmittel Unterschriften Das alles ist nichts anderes als was auf dem Antrag steht. Mein Problem: Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll, da der Auszubildende VOR mir die Rubriken anders ausgefüllt hat, als sie im Pflichtenheft vorgegeben sind. Ich würde den Antrag ja so ausfüllen je nachdem wie ich die Rubrik interpretiere (z.B. Projektumfeld = FIRMA), aber da es bei der IHK Vorgaben gibt, möchte ich wissen nach welchen Schema ich jetzt vorgehen muss. Dazu muss man sich nochmal meinen ersten Post anschauen, was der Auzubi vor mir in den Antrag geschrieben hat und es mit dem Pflichtenheft der IHK vergleichen. Ich habe noch nichts Handfestes um es ins Netz zu stellen. Fragen tu ich deshalb, da die Zeit drängt und ich gleich alles richtig machen will, bevor ich falsch anfange.
  3. Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt, bin ich ein wenig verwirrt was den Antrag für die betriebliche Projektarbeit angeht. Und zwar habe ich mir von der Homepage der IHK-Stuttgart das aktuelle "Pflichtenheft" heruntergeladen. IHK-Seite Pflichtenheft Jetzt habe ich angefangen nach den Beispielen im Pflichtenheft (Projektbezeichnung, Kurze Projektbeschreibung, Projektumfeld) vorzugehen, bin aber etwas verwirrt, da mein Vorgänger in den Teil "Kurze Projektbeschreibung" Infos über die Systemlandschaft des Unternehmens, die eigentliche Problematik und die Aufgaben geschrieben hat. In den Teil "Projektumfeld" hat er seltsamerweise den Namen des Unternehmens geschrieben!? (siehe Pflichtenheft) Der Hammer kommt dann auf Seite 2 des Projektantrags beim Thema "Dokumentation zur Projektarbeit". Laut Pflichtenheft muss dort z.B. "Gedruckte Dokumentation (im Schnellhefter)" stehen, stattdessen steht hier eine Gliederung (Anforderungskatalog, Entscheidungsvorlage für IT-Leitung, Systemdokumentation usw.)! In einem Thread hier im Forum hat einer fast das Gleiche Thema wie meines. Er schreibt mach "alles richtig" bis zum Teil "Projektumfeld". Da beschreibt er, wie ich das verstanden habe, sein Unternehmen. Thread Bevor ihr fragt - sowohl Ausbilder, als auch Ausbildungsleiter sind neu und können mir leider nicht viel Info zu meinem Vorgänger geben, wieso er das so und so gemacht hat. Konkret lautet meine Frage nun: Nach dem Pflichtenheft vorgehen oder nicht? Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ihr es gemacht habt bzw. noch machen werdet. Abgabe ist der 12. Februar 2010 Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Projektantrag soll nämlich so schnell wie möglich raus! Danke im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...